🥰️ "Neugier weckende Köstlichkeit: Gebackener Hokkaido Kürbis"

Der Hokkaido Kürbis aus dem Ofen ist ein köstliches und gesundes Gericht, das in Deutschland immer beliebter wird. Diese Variante des Kürbis wird im Ofen gegart und mit verschiedenen Gewürzen verfeinert, um ein unverwechselbares Aroma zu erzeugen. Der Hokkaido Kürbis ist besonders reich an Vitaminen und Antioxidantien, was ihn zu einer idealen Wahl für eine gesunde Ernährung macht. In diesem Artikel erfahren Sie mehr darüber, wie Sie den Hokkaido Kürbis zubereiten und welche Zutaten Sie dafür benötigen.

Hokkaido Kürbis aus dem Ofen

Heute stellen wir ein schnelles und einfaches Rezept vor, das perfekt für den Herbst geeignet ist. Wir werden einen leckeren Ofenkürbis zubereiten. Die genauen Zutaten dafür findet ihr wie immer in meiner Infobox. Also lasst uns loslegen.

Zuerst müsst ihr den Kürbis vierteln. Schneidet ihn dann entlang der Markierung in der Mitte und entfernt die Kerne und Fasern von innen. Wir verwenden den Hokkaido Kürbis, da er sehr aromatisch und süßlich schmeckt und man die Schale nicht entfernen muss.

Schneidet den Hokkaido jetzt in Spalten von etwa 1-2 Zentimeter Größe und gebt sie in eine Auflaufform. Fügt dann etwas Öl und Gewürze hinzu und vermengt alles gut miteinander. Ich verwende gerne etwas Salz, Pfeffer und Paprika, aber ihr könnt auch andere Gewürze verwenden, die ihr bevorzugt.

Nun gebt ihr die Auflaufform in den Backofen bei einer Temperatur von 200 Grad Ober- und Unterhitze. Lasst es für 15 Minuten backen und wendet dann alle Kürbisspalten. Gebt es nun noch einmal für weitere 10-15 Minuten in den Backofen. Ihr könnt den Kürbis aus dem Ofen nehmen, sobald er weich und goldbraun ist.

Euer herbstlicher Ofenkürbis ist nun fertig! Ihr könnt ihn als Beilage zu Nudeln, Fleisch oder Fisch servieren oder einfach als gesunde und leckere Hauptmahlzeit genießen. Dieses Gericht ist sehr einfach und schnell zuzubereiten und eignet sich auch perfekt für eine vegetarische oder vegane Ernährung.

Ich hoffe, euch hat das Video gefallen und ihr werdet das Rezept ausprobieren. Wenn euch mein Video und meine Rezepte gefallen, würde ich mich natürlich über einen “Daumen nach oben” und ein Abo auf meinem Kanal freuen. Bis zum nächsten Mal, eure Karte.
source.