✔️ "Rinderrouladen - Das unglaublich köstliche Rezept meiner Oma, das Sie unbedingt ausprobieren müssen!"

Rinderrouladen gehören zu den Klassikern der deutschen Küche und sind ein echtes kulinarisches Highlight. Nicht umsonst schwärmen viele von dem besten Rezept ihrer Oma, das für sie unvergessliche Kindheitserinnerungen weckt. Mit saftigem Rindfleisch, würziger Füllung und zartem Speck umwickelt sind Rinderrouladen ein geschmackliches Highlight - und genau deshalb sollte man ausprobieren, das beste Rezept von Oma zu entdecken!

Rinderrouladen - bestes Rezept von meiner Oma!

Heute möchte ich euch das Rinderrouladen-Rezept meiner Oma vorstellen. Es ist ein traditionelles Gericht, das man in vielen Familien immer wieder gerne auf den Tisch bringt. Zugegeben, es erfordert einige Arbeitsschritte, aber der Geschmack lohnt sich auf jeden Fall.

Für das Rezept benötigt ihr sechs bis acht Rinderrouladen, die zwischen Frischhaltefolien ein bisschen geklopft werden sollten. Dadurch werden sie ein bisschen flacher und lassen sich besser befüllen. Nun müsst ihr die Rouladen von beiden Seiten mit einer Mischung aus Salz, Pfeffer und Senf würzen und daraufhin zwei Scheiben Bacon oder Speck darauflegen.

Optional könnt ihr noch ein paar Gewürzgurken und eine kleine Menge Zwiebelringe auf den Speck legen. Die Füllung sollte aber nicht zu üppig ausfallen, da ihr ansonsten Schwierigkeiten beim Einrollen der Rouladen bekommt. Anschließend müsst ihr die Rouladen der Länge nach anklappen und mit einem Zahnstocher fixieren.

Nun könnt ihr die Rouladen in zwei Esslöffel Butterschmalz von allen Seiten anbraten. Wenn sie eine braune Farbe angenommen haben, nehmt ihr sie aus der Pfanne und bratet darin das Suppengrün an. Folgend muss eine Zwiebel hinzugefügt werden und es sollte ein Esslöffel Tomatenmark eingerührt werden.

Anschließend wird das Ganze mit 200 Millilitern Portwein abgelöscht. Auch 500 Milliliter Rotwein werden hinzugefügt und alles sollte verkochen lassen. Nun kann die Soße aufgefüllt werden mit zwei Lorbeerblättern, Salz und Pfeffer sowie einer Dieter Gemüsebrühe.

Die fertigen Rinderrouladen sollten nun in einen Topf gelegt und mit der Soße begossen werden. Zugedeckt lasst ihr sie im Ofen bei 150 Grad Ober-/Unterhitze für 2-3 Stunden schmoren. Die genaue Temperatur und Zeit hängt natürlich auch von der Dicke eurer Rouladen ab.

Wenn sie gar sind und aus dem Ofen kommen, solltet ihr sie nochmal aus der Soße nehmen und diese durch ein Sieb passieren. Anschließend kann die Soße noch mit etwas Stärke abgebunden werden. Zum Schluss wird noch etwas kalte Butter eingerührt, damit die Soße schön cremig und glänzend wird.

Jetzt können die Rinderrouladen endlich serviert werden. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Nachkochen und vor allem guten Appetit! Es ist ein Gericht, das man gerne an gemütlichen Abenden mit Freunden oder Familie genießt.
source.