🥰️ "Schnell und einfach zubereiteter gestoßener Spitzkohl mit Speck - Entdecke das Geheimnis von La Cocina!"

Heute stellen wir Ihnen eine schnelle und einfache Methode vor, um Gestovter Spitzkohl mit Speck zuzubereiten. Dieses klassische deutsche Gericht kann mit nur wenigen Zutaten zubereitet werden und eignet sich perfekt für ein köstliches Mittagessen oder Abendessen. Mit unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie in kürzester Zeit einen herb-würzigen Geschmack genießen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Gestovter Spitzkohl mit Speck schnell & einfach zubereiten | La Cocina

Heute geht es um einen leckeren und schnell zubereiteten Spitzkohl, gestofter Spitzkohl mit Schalotten und Speck. Das Rezept könnt ihr auf diesem Video sehen. Die Zutaten für unser Gericht sind ein Spitzkohl, 200 Milliliter Sahne, Pfeffer, Salz, Weißwein, Öl zum Anbraten, Speck in Streifen und grobe Schalottenwürfel, sowie eine Prise Muskatnuss und gehackte Blattpetersilie.

Zuerst schneiden wir den Kern des Spitzkohls vorsichtig heraus und schneiden ihn dann in Streifen. In einer Pfanne erhitzen wir etwas Öl und braten den Speck kurz an. Anschließend geben wir die Schalottenwürfel hinzu und rösten sie an. Jetzt geben wir den vorbereiteten Spitzkohl hinzu und lassen ihn zusammenfallen. Mit Weißwein ablöschen und mit Salz und Muskatnuss würzen. Die Sahne zugeben und bei mittlerer Hitze circa drei bis vier Minuten schmoren lassen.

Sobald die Sahne reduziert ist, ist der gestofter Spitzkohl fertig. Mit gehackter Petersilie garnieren und servieren. Unser Koch Andreas hat das Gericht mit seiner Begleitung probiert und es schmeckt ihm super lecker. Mit etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss hat er den Geschmack noch verbessert. Dieses Gericht eignet sich als perfekte Beilage zu Fisch- oder Fleischgerichten.

In der kälteren Jahreszeit ist das Gericht besonders gut, da es wärmend und sättigend ist. Abonniert gerne kostenfrei unseren Kanal und folgt uns auf Instagram und Facebook. Wenn euch das Video gefallen hat, gebt uns gerne einen Daumen hoch. Wir sind gespannt auf eure Kommentare und Feedbacks. Vielen Dank und bis bald!
source.