✔️ "Schneller als der Bäcker: Verführerische Apfeltaschen aus Blätterteig!"

Apfeltaschen aus Blätterteig sind eine köstliche Leckerei, die man ganz einfach zu Hause zubereiten kann. Mit diesem Rezept gelingen blitzschnelle und knusprige Apfeltaschen, die fast genauso schmecken wie beim Bäcker. Der duftende Blätterteig umhüllt eine saftige Füllung aus Äpfeln, Zimt und Zucker und sorgt für ein wahres Geschmackserlebnis. Probieren Sie es aus und verwöhnen Sie sich und Ihre Lieben mit diesen köstlichen Apfeltaschen.

Apfeltaschen aus Blätterteig - Blitzschnelle Apfeltaschen wie beim Bäcker

Wir hatten heute super leckere Apfeltaschen - sie sind die perfekte Kombination aus knusprigen Blätterteig und fruchtiger Apfelfüllung. Jetzt geht es aber los mit den Zutaten und der Zubereitung für unsere super leckeren Apfeltaschen.

Um diese Leckerei zu zaubern, benötigt ihr drei bis vier Äpfel, eine Lage Blätterteig aus dem Kühlregal, 1 Esslöffel Butter, 2 Esslöffel Zucker, den Saft einer Zitrone und die geriebene Schale einer halben Zitrone, eine Messerspitze gemahlenen Zimt, 250 ml Apfelsaft und 1 1/2 Esslöffel Speisestärke.

Als erstes werden die Äpfel geschält und das Kerngehäuse entfernt. Anschließend werden die Stücke einfach in kleine Würfel geschnitten und zusammen mit einem Teil des Apfelsafts sowie Zitronensaft und –schale gekocht, bis die Apfelstücke weich sind. Wenn es so weit ist, wird die Speisestärke mit dem restlichen Apfelsaft verrührt und die Füllung damit gebunden und abgedeckt. Sobald das Ganze einmal aufgekocht ist, wird die Füllung zum Abkühlen zur Seite gestellt. Am besten die Schüssel direkt mit Frischhaltefolie abdecken, damit sich keine Haut bildet.

Wenn die lecker duftende Füllung abgekühlt ist, kann der Blätterteig vorbereitet werden. Dazu bitte einfach etwas ausrollen und in gleich große Stücke teilen. Anschließend wird hier eine Seite jedes Stücks fünf bis sechsmal eingeschnitten. Das Ei wird kurz verquirlt und die Randteigstücke damit eingepinselt. Dadurch kleben die Taschen später besser zusammen. Auf die nicht eingeschnittenen Seite kommt ein Klecks Füllung und dann wird die schmale Seite darüber geklappt. Anschließend wird noch die eingeschnittene Seite darüber geklappt und eine Seite fest gedrückt. So werden die Apfeltaschen dann auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gelegt und bei 175 Grad Ober- und Unterhitze für 18 bis 20 Minuten goldgelb gebacken.

Nach dem Backen sehen die Leckereien dann so aus und können noch mit etwas Puderzucker bestäubt serviert werden. Sie schmecken warm und kalt gleichermaßen lecker. Mir persönlich schmecken sie frisch aus dem Ofen am allerbesten. Wir hoffen, euch hat das Video gefallen und wünschen euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren. Falls ihr das Rezept ausprobiert, könnt ihr uns eure Bilder sehr gerne auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag kochkino schicken. Über eure wunderschönen Bilder freuen wir uns immer sehr.
source.