🥰️ Schnelles Aubergine und Zucchini "Italian Style" Part 2 - Das Rezept, das Steffen Henssler nicht für sich behalten konnte!

Heute stellen wir euch ein weiteres leckeres Rezept von Steffen Henssler vor: Schnelles Aubergine und Zucchini “Italian Style” Part 2. Während in Teil 1 bereits köstliche Gerichte mit den beiden Gemüsesorten zubereitet wurden, setzt Teil 2 noch einen drauf. Diesmal gibt es noch mehr italienischen Flair und Abwechslung auf dem Teller. Lasst euch von diesem schnellen und unkomplizierten Gericht verzaubern!

Schnelles Aubergine und Zucchini “Italian Style” Part 2 - Rezept von Steffen Henssler

Henzler’s Schnell noch heute hier kochen wir: Das wird er, dieses wunderbare Kommen! Jetzt überall erhältlich bei Amazon, China und Bahrain!

Es ist schon lange her, dass wir dieses Rezept gemacht haben. Es ist ein echter Klassiker und eines der beliebtesten Rezepte, muss man sagen. Aber so viele neue Freunde haben wir jetzt bei unserem YouTube-Kanal auf unserer Webseite gefunden, dass wir es heute noch einmal machen wollen. Wir werden Auberginen und Zucchini machen, die schon einmal bei einem erfolgreichen Video für die Champions League zu sehen waren.

Wir zeigen euch, warum es so gut ist, die Enden der Auberginen und Zucchini abzuschneiden. Dann schneidet man sie längs in Viertel und schneidet das Kerngehäuse heraus. Dann macht man das Gleiche mit der Zucchini. Schneidet das extrem weiche Teil der Mitte heraus und schneidet dann den Rest in Drittel. Wenn ihr das geschafft habt, rollt ihr das Gemüse in Mehl und macht es schön durchgehen.

Dann kommt etwas Olivenöl in die Pfanne. Hier könnt ihr ruhig ein bisschen mehr verwenden. Legt das Gemüse mit der Schnittfläche zuerst in die Pfanne und bratet es lange, bis es auf einer Seite richtig gut gebräunt ist. Es kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber es lohnt sich. Wenn ihr die gewünschte Farbe erreicht habt, könnt ihr anrichten.

Die Petersilie wird jetzt fein geschnitten und darüber gestreut. Was wir jetzt machen, steht nicht im Rezept, aber es ist ein Geheimtipp für euch. Schneidet das Gemüse quer und legt es auf eine Seite. Wenn es gründlich gebraten ist, gebt ihr etwas überschüssiges Öl auf die Pfanne. Dann fügt ihr Petersilie, Knoblauch und Zitronenschale hinzu. Jetzt gebt ihr noch etwas Zitronensaft und Parmesan dazu und würzt mit Salz und Pfeffer. Jetzt kann man das Gericht genießen.

Dieses Gericht hat eine besondere Bedeutung für uns, da wir in Oberstaufen und Schwamm aufgewachsen sind. Aber es ist wirklich ein großartiges Gericht, das man langsam und mit Bedacht genießen sollte. Wenn ihr es nicht beim ersten Versuch schafft, nicht schlimm! Mit etwas Übung bekommt ihr es beim nächsten Mal hin.

Wenn ihr mehr Rezepte sucht, schaut euch auf unserer Webseite oder unserem YouTube-Kanal um. Wir wünschen euch viel Spaß beim Kochen!
source.