Schoko Dessert Vegan Gesund ist eine köstliche Möglichkeit, um den Heißhunger auf Süßes zu befriedigen, ohne dabei auf eine gesunde Ernährung verzichten zu müssen. Schokomousse aus nur vier Zutaten, mit Suchtgefahr, wird durch die Kombination von Banane und Avocado zu einem unwiderstehlichen Leckerbissen. Hier erfahren Sie, wie einfach und schnell dieses vegane Dessert zu Hause zubereitet werden kann.
Schoko Dessert Vegan Gesund | Schokomousse aus 4 Zutaten mit Suchtgefahr | Banane & Avocado
Hallo ihr Lieben! Ich bin Wedi und ich freue mich, dass ihr heute wieder eingeschaltet habt. Heute soll es zur Abwechslung mal was Neues geben hier auf meinem Kanal, und zwar möchte ich gerne ein Rezept mit euch teilen! Ich wollte schon lange auch mal Food Videos drehen, und das habe ich auch in meinem Kanal-Trailer angekündigt. Aber nie war so der passende Moment dafür… bis heute!
Heute legen wir los! Und ja, ich bin noch immer ein leidenschaftlicher Esser. Ja, ich stehe gerne in der Küche, ich bereite gerne Dinge zu und möchte die Rezepte auch sehr gerne mit euch teilen. Den Anfang dieser Food-Serie macht ein super leckeres und himmlisches Schokomousse. Egal, wie ihr euch ernährt - ob ihr euch vegan, vegetarisch, rohköstlich, paleo oder wie auch immer ernährt - außer vielleicht Bacon - es passt wirklich für jede Ernährungsform.
Und vor allem ist es super einfach! Denn wir brauchen nur vier Zutaten. Und wie genau das funktioniert, zeige ich euch jetzt. Viel Spaß!
Für vier kleine oder zwei normale Portionen braucht ihr:
- 4 reife Bananen - 1 weiche Avocado (das ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn die schon ein paar braune Flecken hat) - 4 EL Kakao (das entspricht ungefähr 40 Gramm) - 4 weiche Datteln. Wenn ihr nur so hart-trockene Datteln habt, dann weicht sie am besten für mindestens zwei Stunden vorher im Wasser ein.
So geht’s:
1. Schäle die Bananen und gib sie direkt in den Mixer. 2. Halbiere die Avocado und hebe mit einem Löffel das Fruchtfleisch heraus. Gib es direkt zu den Bananen in den Mixer. 3. Gib den Kakao hinzu. 4. Zerteile die Datteln, gib sie in den Mixer und mixe alles gut durch. Zwischendurch vielleicht mal nachhelfen, den Rand so ein bisschen nach unten schieben. Das Ganze dauert vielleicht zwei oder drei Minuten. 5. Abschmecken nicht vergessen und das Ganze in ein Glas oder eine Schüssel geben. 6. Servieren und schmecken lassen!
Das war’s schon! Wie versprochen, super simpel, super easy und wirklich super leicht nachzumachen. Mit Zutaten, die man wirklich an jeder Ecke bekommt. Und ihr könnt natürlich auch einen stinknormalen Standmixer nehmen, da braucht ihr jetzt nicht so ein riesen Körperteil wie ich verwendet habe. Ein normaler Mixer sollte das auch schaffen.
Ich mache dieses Rezept jetzt tatsächlich schon seit mehreren Jahren und habe es auch zweimal zu Weihnachten gemacht. Und keiner, wirklich keiner, hat die Avocado rausgeschmeckt! Für diejenigen, die jetzt so ein bisschen in Zweifel kommen: Schenkt mir ruhig euer Vertrauen. Man merkt die Avocado nicht, aber wir brauchen sie, um wirklich diese cremige, besonders einmalige Konsistenz zu erreichen. Und dieses Mousse ist einfach immer wieder aufs Neue der absolute Kracher! Ihr müsst es unbedingt nachmachen!
Am besten stellt ihr das Mousse auch noch mal kurz in den Kühlschrank, denn eisgekühlt schmeckt es nochmal besser. Und dann hoffe ich natürlich, dass euch das Video gefallen hat und ihr Lust habt auf mehr Rezepte mit mir hier auf meinem YouTube Kanal. Dann freue ich mich aufs nächste Mal und wünsche euch bis dahin eine gute Zeit!
source.