✔️ "Schoko Herzen - Schnell, Einfach und Deliziös - Ein Muss für Schokoladenliebhaber!"

Schoko Herzen sind eine schnelle, einfache und köstliche Möglichkeit, um Ihre Liebsten zu überraschen und zu verwöhnen. Diese Leckereien sind schnell zubereitet und garantieren ein Lächeln auf jedem Gesicht. Mit der perfekten Mischung aus Schokolade und Herzlichkeit sind die Schoko Herzen die perfekte Wahl für jeden Anlass - sei es Valentinstag, Geburtstag oder einfach nur ein süßer Genuss zwischendurch. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von ihrem Geschmack verzaubern!

Schoko Herzen, schnell, einfach und lecker

Hallo und herzlich willkommen! Ich bin Marcel von Einfach Packen und in diesem Video zeige ich dir ein schnelles und leckeres Rezept für Schokoherzen mit nur fünf Zutaten. Bleib dabei und hab viel Spaß!

Für die Schokoherzen brauchen wir 180 Gramm Butter, 135 Gramm Puderzucker, 130 Gramm Kakaopulver und 300 Gramm Weißmehl. Bei der Butter ist es wichtig, dass sie wirklich schön chromatik ist. Am besten nimmst du sie ein paar Stunden vorher aus dem Kühlschrank, damit sie wirklich schön weich ist.

Ich gebe das Mehl und das Backpulver auf den Tisch und mache hier in der Mitte eine kleine Lücke. Dann gebe ich den Puderzucker darauf und die Proteine. Nun wird das Ganze schön von Hand durchgeknetet, bis nichts mehr auf den Tisch klebt und an meinen Händen.

Der Teig ist nun bereit, die Hände bereits gewaschen und es kann losgehen. An diesem Rezept ist es möglich, den Teig direkt auszurollen. Ich empfehle normalerweise, bei Webseiten den Teig noch im Kühlschrank schön zu kühlen. Das kann ich mir hier sparen, denn hier habe ich ein wenig ein anderes Rezeptverhältnis. Ich nehme mehr, gebe es auf den Tisch, den Teig obendrauf und dann noch etwas Mehl. Ich rolle den Teig mit Hilfe eines 10 mm Ausstechers aus. Wichtig ist darauf zu achten, dass der Teig auf dem Tisch nicht klebt. Zwischendurch ziehe ich ihn immer wieder durch das Mehl und lasse ihn ausruhen.

Dann nehme ich so eine Strukturrolle, da kannst du eine nach deiner Wahl nehmen und den Teig noch schön strukturieren. Danach nehme ich mir einen Herz-Ausstecher und steche mir Herzen aus. Du kannst natürlich auch den Ausstecher deiner Wahl nehmen. Vorteilhaft ist immer ein komischer Ausstecher, der nach oben aufgeht. Dadurch kann ich mehrere ausstechen und sie kommen wunderbar oben raus.

Wenn ich jetzt hier auf den Schokoherzen noch etwas mehlige Stellen habe, nehme ich einfach einen Pinsel mit etwas Wasser und wische das ganze ab. Im Anschluss werden die Herzen im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft gebacken. Wenn du keine Umluft hast, dann einfach normale Ober- und Unterhitze, aber dort die Temperatur um 10 Grad erhöhen.

Die Schokoherzen waren 10 Minuten im Ofen und sind bereits ausgekühlt. In der Zwischenzeit habe ich mir noch dunkle Schokolade aufgelöst. Die Herzen werden jetzt noch halbseitig mit Schokolade dekoriert. Dazu nehme ich den Schokoherz in die Hand, tauche ihn bis zur Hälfte in die Schokolade, wippe ihn heraus, lasse die überschüssige Schokolade abtropfen und lege ihn auf ein anderes Backpapier.

So, das war’s auch schon. Die Schokoherzen sind meditativ und ein toller Snack. Denn ich habe hier im Teig einen hohen Butteranteil im Verhältnis zum Zucker und das macht den Teig sehr mürbe. Falls du einen Teig machen willst, der extrem die Form behalten soll, dann um den Zucker machen, das macht den Teig stabil und hart. Ich habe dazu auch schon mal ein Video veröffentlicht, wie sich Marzipan unterscheidet, das kann ich dir hier empfehlen.

Ich hoffe, es hat viel Spaß gemacht. Das Rezept findest du auf meinem Rezepteblog. Hier kannst du den Kanal abonnieren und hier bekommst du obendrauf eine Rechentabelle. Und hier verlinke ich dir nochmal die Tipps. Bis zum nächsten Mal, dein Marcel!
source.