✔️ "Schwarzwurzelcremesuppe (5-Elemente-Ernährungsrezept) - ein Rezept für ein gesundes und ausgewogenes Leben?"

Schwarzwurzelcremesuppe ist ein gesundes und köstliches Gericht, das nach den Prinzipien der 5-Elemente-Ernährung zubereitet wird. Schwarzwurzeln sind reich an Ballaststoffen und Vitaminen und werden in dieser Suppe zu einer cremigen Konsistenz verarbeitet. Das Rezept ist einfach zu folgen und eignet sich perfekt als Vorspeise oder als leichtes Abendessen.

Schwarzwurzelcremesuppe (Rezept nach 5-Elemente-Ernährung)

Heute machen wir eine Schwarzwurzel-Cremesuppe! Hallo, ich bin Robert und ich bin glücklich. Wie ich bereits in den letzten Videos angekündigt habe, werde ich noch einige weitere Rezepte aus Schwarzwurzeln für dich zubereiten. Die Frage ist, was kann man denn in der jetzigen Jahreszeit machen? Natürlich, mehr oder weniger das Übliche. Deshalb habe ich mich heute dafür entschieden, für dich eine Schwarzwurzel-Cremesuppe zuzubereiten. Wie man das macht, zeige ich dir jetzt in der Küche.

Für unsere Schwarzwurzel-Cremesuppe brauchen wir circa 400 Gramm Schwarzwurzeln, 100 Milliliter Sahne, 30 Gramm Butter, 2 Esslöffel geröstete Sonnenblumenkerne, eine Prise Muskatnuss, einen Teelöffel klein gewürfelten Ingwer, einen Teelöffel Salz, 2 Esslöffel Dinkelvollkornmehl (das sind etwa 20 Gramm), einen Esslöffel fein gehackte Petersilie, einen halben Teelöffel gemahlenes Kurkuma und 800 Milliliter heißes Wasser.

Als Erstes gebe ich jetzt die Butter in den bereits heißen Topf und lasse es kurz schmelzen. Dann gebe ich die in Scheiben gehobelten Schwarzwurzeln dazu und lasse sie ebenfalls mit anbraten. Das macht man ungefähr so lange, bis die Schwarzwurzeln leicht glasig sind. Jetzt wird das Ganze mit dem Salz gewürzt und das Dinkelvollkornmehl dazu gegeben. Das lässt man kurz anrösten und gibt dann portionsweise das heiße Wasser dazu. Portionsweise deswegen, dass man das Mehl im Topf vom Boden lösen kann und dass man das Ganze schön verbinden kann. Das Leben wir dann später in der Suppe keine Klumpen haben. Das Prinzip ist im Grunde genommen nichts anders als ein Broux, halt nur mit der Schwarzwurzel im Topf. Ich sage jetzt einfach die Sachen, die am Boden ein bisschen anliegen, mit dem Pfannenwender lösen. Das war eben das Mehl in der Suppe und nicht auf dem Boden haben. Jetzt können wir den Rest von dem heißen Wasser dazugeben. Das Ganze lassen wir jetzt einmal gut aufkochen, dann danach reduzieren wir die Hitze auf die kleinste Stufe und lassen das Ganze 15 Minuten köcheln. Zwischendurch immer mal wieder umrühren, damit sich das Mehl wieder am Boden absetzt und eben nicht am Boden ankleben kann.

Die Suppe hat jetzt 15 Minuten geköchelt. Jetzt geben wir noch die Sahne mit dazu und vier Löffel geriebene Muskatnuss. Abschmecken dürfen wir jetzt die Suppe zum Schluss mit einer ordentlichen Prise frisch geriebener Muskatnuss. Das lassen wir jetzt so verbinden und geben noch mal kurz etwas von unseren gerösteten Sonnenblumenkernenüber die Suppe und etwas von der gehackten Petersilie. Jetzt wünsche ich dir guten Appetit und lass es dir schmecken! Schwarzwurzel-Cremesuppe, gebratene Schwarzwurzel. Welche Variante von Schwarzwurzeln würde dich interessieren? Wenn du sagst, mensch ich habe da so eine ganz konkrete Vorstellung, dann schreib mir das bitte unten in die Kommentare und dann schaue ich, was man Leckeres daraus zubereiten kann. Bis dahin darfst du natürlich gerne dieses Video liken, meinen Kanal abonnieren und dann sehen wir uns im nächsten Video wieder, wenn es heißt: Kochen mit Robert. Bis dahin wünsche ich dir alles Liebe und eine gute und genussvolle Zeit. Mach’s gut!
source.