🥰️ "Selbstgemachte Falafel - Mit REWE Deine Küche ist es einfacher als du denkst!"

In dem Video “Falafel selber machen | So einfach geht’s | REWE Deine Küche” zeigt der Koch, wie man diese leckeren, knusprigen Bällchen aus Kichererbsen ganz einfach zu Hause zubereiten kann. Von der Vorbereitung der Zutaten bis hin zur Herstellung des Teigs und dem Frittieren der Falafel werden alle Schritte ausführlich erklärt. Da kann eigentlich nichts schiefgehen!

Falafel selber machen | So einfach geht’s | REWE Deine Küche

Heute machen wir einen Ausflug in die orientalische Küche und ich zeige euch, wie man Falafel selber macht. Die Hauptbestandteile sind natürlich Kichererbsen, die ich über Nacht schon mal einweichen lassen habe. Als erstes schneide ich die Zwiebeln und den Knoblauch und dünste sie kurz in der Pfanne an. Die orientalische Küche ist voller Gewürze und Aromen, deshalb dürfen frischer Koriander und andere Gewürze nicht fehlen.

Ich gebe jetzt alle meine Zutaten, bis auf das Mehl, in den Mixer, um die Falafel-Masse vorzubereiten. Dazu gehören die Kichererbsen, Gewürze, Olivenöl und etwas Wasser. Sollte die Masse zu weich werden, könnt ihr etwas Mehl oder Stärke hinzufügen, um sie fester zu machen.

Die Masse forme ich jetzt zu kleinen Bällchen, indem ich meine Hände leicht anfeuchte, damit sie nicht kleben bleiben. Die Falafel werden nun frittiert, bis sie goldgelb sind. Wenn ihr sie in der Pfanne machen wollt, müsst ihr sie etwas flach drücken.

Die fertigen Falafel gebe ich auf ein Küchentuch oder Küchenpapier, um überschüssiges Fett abtropfen zu lassen. Von außen sollten sie schön kross und von innen richtig schön weich sein.

Ich esse sie am liebsten mit Joghurt oder Hummus und frischem Salat. Schreibt mir doch, was ihr dazu esst und wie es geschmeckt hat. Viel Spaß beim Nachmachen!
source.