🥰️ "Self-made Zucchini-Spaghetti - A Surprisingly Simple Recipe from EinfachKochen"

Zucchini-Spaghetti selber machen ist eine perfekte Wahl, wenn Sie gerne gesund und kohlenhydratarm essen möchten. Mit nur wenigen Zutaten und einfachen Schritten können Sie dieses leckere Gericht in kurzer Zeit zubereiten. In diesem Artikel werden wir Ihnen zeigen, wie Sie selbstgemachte Zucchini-Spaghetti schnell und einfach kochen können.

Zucchini-Spaghetti selber machen - einfachKochen

Hallo Leute, schön, dass ihr wieder dabei seid! Wie immer seid ihr hier bei mir eure erste Anlaufstelle für vegane Rezepte auf YouTube. Heute möchte ich euch eine besondere Art von Spaghetti zeigen – nämlich Spaghetti, die eigentlich nicht aus Weizen sind, sondern aus Gemüse. Wir machen heute Zucchini-Spaghetti!

Ich habe bereits eine Zucchini hier und ich habe die andere schon eingespannt in den Stand-Spiralschneider. Wir machen heute Zucchini-Spaghetti aglio e olio. Das geht ganz schnell, wenn ihr eine Zucchini zur Hand habt. Dann braucht ihr nur ein paar einfache Zutaten. Ich habe euch hier schon etwas Knoblauch, Basilikum, Olivenöl, Salz und Pfeffer aufgebaut. Ich habe hier auch noch ein paar Cherrytomaten dazu ausgesucht, aber die müssen gar nicht sein. Wie ihr seht, sind wirklich nur eine Handvoll Zutaten und natürlich eine Zucchini nötig.

Es geht auch mit Karotten, beispielsweise, und daraus machen wir jetzt Spaghetti. Ich habe den Spiralschneider hier schon aufgebaut. Da kommen unsere Schwierigkeiten! Es gibt auch Hand-Spiralschneider, aber ich finde den Stand-Spiralschneider deutlich praktischer. Eine Zucchini reicht etwa für eine Person. Man kann sagen, wir machen jetzt eine kleine Portion. Das ist ein einfaches Abendessen, vor allem mit viel weniger Kalorien als eine normale Portion.

Wer sagt, er möchte sich erstmal an Zucchini-Spaghetti rantasten, kann die natürlich auch mit normalen Spaghetti vermengen. Das ist auch total lecker, das mache ich manchmal. Das bleibt dann in der Mitte übrig. Ihr seht, ihr habt richtige Bonfili-Spaghetti. Ihr könnt es auch mit Karotten-Spaghetti mixen, also eurer Kreativität ist hier keine Grenze gesetzt.

Und jetzt, so schnell ging das! Wir haben quasi unsere Spaghetti selber gemacht. Ist das nicht toll, wenn man normale Spaghetti selbst macht? Das dauert viel, viel länger. Das hilft, oder?

Wir nehmen etwas gutes Olivenöl und tun das in die Pfanne. Jetzt müssen wir den Moment warten, bis es erhitzt ist, damit wir den Knoblauch dazugeben können. Und ich habe hier schon Basilikum vorbereitet. Ich habe noch einen Rest Petersilie, den habe ich auch reingetan. Das ist etwa eine Handvoll und ich habe das klein geschnitten. Das ist ganz, ganz wichtig, weil das unseren Zucchini-Spaghetti die Frische verleiht. Es muss nicht nur grün sein! Wie gesagt, ihr könnt es auch mischen mit anderen grünen Kräutern. Was auch schmeckt, ist, wenn wir jetzt zum Beispiel etwas Rosmarin noch dazugeben wollten. Aber ich möchte das Rezept auch nicht zu kompliziert machen, dass man zu viele Zutaten braucht. Dann hat man manchmal auch gar keine Lust, wenn so viele Zutaten darin stehen, die man alle besorgen muss. Man kann immer kreativ sein und gerne selber etwas dazutun oder weglassen, so wie man es mag. Wie gesagt, das ist alles kein Muss und gerade bei diesem Rezept kommt es auf die Mengen gar nicht so sehr an.

Wir können den Knoblauch jetzt dazutun. Es ist schön und wenn ihr jetzt so köstlich unterwegs seid oder sagt, ihr möchtet gerne mal etwas ausprobieren, natürlich hält euch nichts davon ab, die Zucchini-Spaghetti pur zu essen. Beispielsweise mit frischem Knoblauch wie einer Salatsauce. Das schmeckt auch. Also, man muss das nicht kochen, gar kein Muss.

Überhaupt so. Wir warten jetzt kurz, ist der Knoblauch fertig, damit er so seine ätherischen Öle richtig schön an das Olivenöl abgibt. Das duftet schon herrlich nach Knoblauch. Ich hoffe, ihr seid genauso Knoblauchfans wie ich. Ich liebe Knoblauch. Knoblauch darf bei mir in rauen Mengen wirklich überall drin sein. Wie steht ihr zu Knoblauch? Schreibt mir das mal in die Kommentare. Das interessiert mich wirklich! Ich meine, schaut ja meine Videos und deswegen bin ich sehr interessiert, ob wir auch Knoblauchfans sind.

Ich merke jetzt schon, dass die Spaghetti ein bisschen elastischer sind, und die sehen wie Weizennudeln aus. Wie gefällt euch das? Ich finde es sieht echt super toll, super bunt und sehr, sehr gesund aus. Wenn euch das Video gefallen hat, dann schreibt es in die Kommentare! Ich freue mich immer über euer Feedback. Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal mit spiraliertem Gemüse experimentiert habt. Ich finde, es ist einfach eine ganz tolle neue Zubereitungsmöglichkeit. Ich persönlich finde es auch immer ganz schön, wenn man alt Bekanntes in einer neuen Form bekommt. Ich bin ja auch ein großer Fan von dem Mixer. Der macht aus normalem Obst und Gemüse auch immer ganz neue Kreationen. Und deswegen finde ich, ein Spiralschneider ist einfach noch mal ein Add-on in einer gut ausgestatteten Küche, aber es ist kein Muss. Dass man das gar nicht so oft macht. Wenn man ihn aber hat, finde ich, dann kann man ab und zu mal ganz tolle Überraschungen machen.

Wenn ihr “Einfach Kochen” noch nicht abonniert habt und weiterhin neue Rezepte bekommen möchten, dann abonniert mich! Jede Woche neue Rezepte, immer neue Ideen. Ich würde mich freuen, euch mal wieder zu sehen! Bis zum nächsten Mal!
source.