✔️ "Servietten-Knödel: Das ultimative Rezept, um sie zu machen und zu genießen!"

In der österreichischen und süddeutschen Küche sind Serviettenknödel eine beliebte Beilage. Sie können entweder als Hauptspeise oder als Beilage zu Fleischgerichten serviert werden. Die Zubereitung mag auf den ersten Blick kompliziert erscheinen, aber mit diesem einfachen Rezept können Sie schnell und einfach knusprige und leckere Serviettenknödel zubereiten. Hier erfahren Sie, wie Sie diese Köstlichkeit Schritt für Schritt zubereiten können.

Wie kann man: Servietten - Knödel machen/ Servietten - Knödel zubereiten/ Rezept für Knödel

Hallo und herzlich willkommen zu diesem neuen Video! Heute machen wir Serviettenknödel, eine relativ simple aber dennoch köstliche Speise. Dazu benötigen wir drei Eier, die wir trennen und das Eiklar steif schlagen. Außerdem benötigen wir eine gehackte Zwiebel, ein Viertelliter Milch, Knödelbrot oder kleingeschnittene Semmeln, Salz, Muskat und Frischhaltefolie.

Wir beginnen damit, die Gewürze mit Salz, Pfeffer und Milch zu vermischen und dann das Knödelbrot oder die Semmeln hinzuzufügen. Danach vermengen wir alles gut, bis eine sämige Masse entsteht. Anschließend wird das steif geschlagene Eiklar unter den Teig gehoben, um ihm eine fluffige Konsistenz zu verleihen. Dies sollte vorsichtig gemacht werden, um zu verhindern, dass die Masse zusammenfällt.

Nun geht es zum spannenden Teil, dem Verpacken des Teiges in eine schöne Knödel-Form. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie beispielsweise eine Kombination aus Frischhaltefolie und Alufolie. Wichtig ist, dass die Verpackung gut eingestellt ist und eine Rolle geformt werden kann. Danach wird das ganze in kochendes Salzwasser gegeben und für 25 bis 30 Minuten gegart.

Nach der Gartezeit wird die Knödel-Rolle aus dem Wasser genommen und in Scheiben geschnitten. Die Größe der Scheiben kann je nach Belieben variiert werden. Serviettenknödel passen hervorragend zu verschiedenen Gerichten wie Geschnetzeltem oder Gulasch.

Ich hoffe, ihr habt euch beim Zusehen dieses Videos wohlgefühlt und konntet etwas lernen. Selbstverständlich wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
source.