🥰️ "Sie isst täglich Süßkartoffeln - das erstaunliche Ergebnis verblüfft sogar Ärzte!"

Sie isst jeden Tag Süßkartoffeln und dies hat erstaunliche Auswirkungen auf ihre Gesundheit. Ärzte sind verblüfft darüber, wie diese Gewohnheit ihre körperliche Verfassung verbessert. Die Süßkartoffel ist eine wertvolle Nährstoffquelle und hat viele gesundheitliche Vorteile. Entdecken Sie, wie eine tägliche Portion dieser leckeren Knolle Ihre Gesundheit verbessern kann.

Sie isst jeden Tag Süßkartoffeln, was das bewirkt, verblüfft sogar Ärzte!

Der Geschmack von Süßkartoffeln ist in Amerika besonders beliebt als Beilage zu Truthahn an Thanksgiving. In vielen tropischen und subtropischen Ländern sind die länglichen Knollen ein Grundnahrungsmittel und werden wie Kartoffeln zubereitet. Allerdings schmecken sie überraschend anders und haben einen hohen Zuckergehalt.

Trotzdem sind Süßkartoffeln gesund, da sie relativ wenig Kalorien enthalten, fettarm sind und viele wichtige Vital- und Nährstoffe bieten. Hier sind fünf Gründe, warum diese Superknolle auf einem ausgewogenen Speiseplan nicht fehlen darf:

1. Starkes Immunsystem: Wer ein starkes Immunsystem haben möchte, sollte genügend Vitamin A zu sich nehmen. Die orange-fleischigen Süßkartoffeln enthalten viel Beta-Carotin, eine Vorstufe von Vitamin A. Der Körper wandelt Beta-Carotin in das fettlösliche Vitamin A um, das das Immunsystem stärkt und das Zellwachstum reguliert.

2. Gesundes Herz: Der in Süßkartoffeln vorhandene Mineralstoff Kalium ist einerseits an der Steuerung der Herzmuskeln beteiligt und kann andererseits den Elektrolyt- und Flüssigkeitshaushalt im Körper regulieren. Kalium kann den Blutdruck stabilisieren, was das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen senkt und die Herzfunktionen stärkt.

3. Strahlende Haut: Süßkartoffeln enthalten viel lösliches Vitamin B, das die Haut strahlen lässt.

4. Schlanke Figur: Süßkartoffeln haben im Vergleich zu Kartoffeln einen niedrigeren glykämischen Index. Das bedeutet, dass sie den Blutzuckerspiegel langsamer ansteigen lassen und lange satt machen, ohne dass der Magen wieder knurrt.

5. Regulierter Blutzuckerspiegel: In der Schale der Süßkartoffel steckt der sekundäre Pflanzenstoff Power Co, der sich positiv auf die Cholesterinwerte auswirkt und den Blutzuckerspiegel reguliert. Eine Studie der Universität Wien konnte nachweisen, dass er auch bei Typ-2-Diabetikern zur Senkung des Blutzuckerspiegels beiträgt.

Insgesamt sind Süßkartoffeln also gesunde und leckere Gemüsesorten, die auf jeden Fall in den Speiseplan aufgenommen werden sollten. Die vielen wertvollen Nährstoffe können das Immunsystem stärken, das Herz und die Haut gesund halten und dabei helfen, eine schlanke Figur zu erreichen.
source.