Dicke Belgische Waffeln sind ein Traum für jedermann, der gerne Frühstück und Brunch liebt. Mit diesem Rezept zum Selbermachen können Sie zu Hause fluffige Waffeln herstellen, die jedes Restaurant in den Schatten stellen. Die Kuchenfee hat dieses traditionelle Waffelrezept aus Belgien verfeinert, um Ihnen ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse zu bieten. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche Geheimnisse hinter dieser Leckerei stecken.
Dicke Belgische Waffeln Rezept zum selber machen - Fluffige Waffeln zu hause backen - Kuchenfee
Das ist vorbei, ich habe bekommt man alle das erstemal von einem Kanal Sohn und mich eventuell noch nicht kennen, aber ich bin die Kuchen fähig bin, die Lisa, und ich poste euch jeden Sonntagabend und Donnerstagabend ein neues Rezept - alles, was das Herz begehrt.
Wenn ihr unsere Rezepte mal verpassen solltet, dann klickt unten am besten auf das rote Abonnieren und aktiviert direkt die Glocken. Dann werdet ihr immer benachrichtigt, wenn es etwas Neues bei mir gibt.
Heute machen wir klassische belgische Waffeln. Diese sind im Vergleich zu deutschen Waffeln, wenn man es mal so nennen möchte, mit einem Hefeteig hergestellt, also doch etwas anders. Auch die Herstellung des Teigs wird komplett anders gemacht.
Was auch unter anderem komplett anders ist, ist eben dass der Hagelzucker allein kommt – das gibt euch eben diesen gewissen extra Geschmack in eurem Waffel-Rezept.
Das Rezept für Waffeln ist sehr einfach und mit den meisten Zutaten, die man normalerweise Zuhause hat, zu machen. Es gibt nur ein paar kleine Unterschiede zum deutschen Waffel-Rezept.
Um den Teig zu machen, muss man sich zuerst eine Mulde in das Mehl buddeln und den Zucker dazu geben. Dann die warme Milch und die Hefe dazu geben. Das ganze ein paar Minuten stehen lassen, damit die Hefe aktiv wird.
Dann nur noch die restlichen Zutaten hinzufügen und das Ganze mit einem flachen Hörer vermengen. Es wird hier kein großer Knethaken verwendet, sondern nur gerührt.
Während der Teig dann eine halbe Stunde steht, kann das Waffeleisen vorgeheizt werden.
Wenn das Waffeleisen heiß ist, kann man den Teig portionsweise hineingeben und die Waffeln backen.
Für die normalen deutschen Waffeln braucht man keine Hefe, sondern nur die klassischen Zutaten, die man normalerweise in einem Waffel-Rezept verwendet. Hier wird dann einfach nur gerührt.
Wie man sieht, ist es nicht schwer, leckere Waffeln zu machen. Ihr könnt dazu noch verschiedene Zutaten wie Mandeln oder Vanille hinzufügen, um das Ganze noch leckerer zu machen.
Ich hoffe, dass ihr viel Freude beim Backen habt und die Waffeln genau so genießt wie ich. Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie ihr eure Waffeln am liebsten esst.
source.