🥰️ Sommerlich leckeres Rezept: Reisnudeln als schnelles Essen - warm und kalt ein Genuss! Entdecke die Kombination aus Mangold, Edamame und Räuchertofu. 🌞🍽️

Sommer - Rezept 💚 Reisnudeln schnelles Essen - schmeck warm und kalt❗️Mangold & Edame & Räuchertofu ist ein leckeres und gesundes Gericht für den Sommer. Die Reisnudeln sind schnell zubereitet und können sowohl warm als auch kalt gegessen werden. Die Kombination aus frischem Mangold, Edame und Räuchertofu verleiht dem Gericht eine vielseitige Geschmacksnote. Probieren Sie die perfekte Kombination aus asiatischen und europäischen Aromen!

Sommer - Rezept 💚 Reisnudeln schnelles Essen - schmeck warm und kalt❗️Mangold & Edame & Räuchertofu

Hallo Freunde! Wollt ihr wissen, was ich heute in die Pfanne haue? Na, dann bleibt mal dran, ich sage euch, es wird goldig. Wenn euch eine Inspiration fehlt, was ihr die nächsten Tage zu essen machen sollt, dann seid ihr hier genau richtig. Es ist Mangold Zeit und ihr werdet staunen, wie wunderschön er aussieht. Mangold ist ein Gemüse, mit dem man viele verschiedene Gerichte zaubern kann und es ist auch noch sehr gesund und voll mit Inhaltsstoffen.

Mangold enthält ganz viel Chlorophyll, was so wichtig für uns ist, Vitamin B, Vitamin C, einen hohen Anteil an Vorstufe von Vitamin A, Calcium und Magnesium. Also gibt es noch mehr Argumente? Nein? Dann legen wir los. Ich mache mit euch heute eine Reisnudelpfanne mit Tofu, mit Pistazien und Sesam, sowie unserem Superstar Mangold.

Als erstes wascht ihr den Mangold, lasst ihn abtropfen und schneidet ihn klein. Bevor ihr weiter schnippelt, wollte ich euch gerne einladen, Olala und So Lala zu besuchen. Dort gibt es jede Menge toller Tipps für einen gesunden Lifestyle. Ich nehme die Stängel des Mangold und fülle sie in eine extra Schüssel, denn die gebe ich etwas früher zu den Reisnudeln. Die filigranen, zarten Blätter des Mangold gebe ich erst zum Schluss dazu.

Meine weiteren Zutaten sind Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer, frisch gerieben, Frühlingszwiebeln, Sesam, Armel und Pistazien. Das alles zusammen zu den Reisnudeln gibt eine sensationelle, bunte Pfanne. Außerdem habe ich hier noch keine Gewürze dran, auch noch kein Salz, weil wir ja schon Sojasauce dran haben. Ich schmecke das dann erst mal ab, bevor ich Über Salz würze.

Die Reisnudeln koche ich in kochendem Wasser, wie es auf der Packung steht. Dann brate ich den Knoblauch, die Zwiebeln und den geriebenen Ingwer in Wasser an. Das ist dann leichter und wir brauchen ja sowieso viel Öl, das wir immer zu uns nehmen. Und hier wird es sowieso so knackig. Wir haben nachher eine Sojasauce mit Tamara, in dem Fall glutenfrei, und mit der Gemüsebrühe wird alles so saftig. Wir brauchen hier eigentlich gar nicht unbedingt Öl.

Jetzt gebe ich die Stängel vom Mangold mit dazu. Die sind etwas fester und brauchen etwas länger als die Blätter. Wir können auch noch eine ganze Menge weiterer lustiger Zutaten hinzufügen, wie den Plafond, den ich schon kross angebraten habe. Das gibt dem Gericht noch mehr Geschmack. Ich gebe auch noch etwas von der Soße dazu und lasse alles kurz köcheln.

Und dann probiere ich das Ganze. Das Gemüse ist knackig, aber trotzdem war das Blattgrün des Mangolds ganz toll und gibt diesem Gericht seinen speziellen Geschmack. Die Reisnudeln sind perfekt, nicht zu salzig, und alles ist knackig und lauwarm. Was soll ich sagen? Freunde, es ist soweit, ihr habt gesehen, es geht ratzfatz schnell, sieht toll aus und ist super einfach zuzubereiten.

Ich richte es jetzt noch an und lasse es kurz ziehen, bevor ich es serviere. Wenn es nach mir ginge, würde ich heute einfach alles aus der Pfanne essen, aber ich bin ja total willensstark und passe auf, was ich esse. Aber was soll ich sagen? Es sieht schon ganz toll aus und schmeckt perfekt! Wie durch das Chlorophyll, schmeckt es so frisch und natürlich. Es ist eine sensationelle Mahlzeit, die man schnell und einfach zubereiten kann.

Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen und ihr werdet es nachkochen. Schickt mir gerne eure Fotos darüber, darüber freue ich mich immer sehr. Über Instagram könnt ihr mich finden. Olala und So Lala sind auch super Seiten, wenn es um gesunde Ernährung und einen gesunden Lifestyle geht. Also, bis zum nächsten Mal und guten Appetit!
source.