Streuselkuchen, ohne Hefeteig und superschnell gemacht, ist ein köstliches und einfaches Dessert, das Sie schnell und ohne viel Aufwand zubereiten können. Diese leckere Kaffeekuchen-Variante ist der perfekte Begleiter zu einer Tasse Tee oder Kaffee und wird jeden Gast auf Ihrer nächsten Feier begeistern. In diesem Rezept verraten wir Ihnen, wie Sie den besten Streuselkuchen ohne Hefeteig in wenigen Minuten zubereiten können.
Streuselkuchen / ohne Hefeteig / superschnell gemacht
Herzlich Willkommen! Heute präsentiere ich euch eine einfache und schnelle Variante des Streuselkuchens. Der Teig besteht aus einer dünnen, backpulverhaltigen Masse ohne Hefe und wird mit ein wenig Sahne verfeinert. Die Zutaten sind einfach unwiderstehlich.
Für den Teig benötigt ihr 100 g Mehl, 60 g Zucker, eine halbe Teelöffelspitze Backpulver und 2 Eier. Außerdem solltet ihr eine 26 cm Springform vorbereiten. Alle Zutaten werden in einer Rührschüssel zusammengerührt. Eier, Zucker, Mehl und Backpulver vermengen und für etwa 30 Sekunden rühren, bis alles gut vermischt ist. Danach wird der Teig in die vorbereitete Springform gegossen.
Die Zutaten für die Streusel bestehen aus 200 g Mehl, 90 g Zucker, einem Teelöffel Vanille und 125 g Butter. Die Butter wird in einem Topf oder in der Mikrowelle geschmolzen und dann mit dem eingefüllten Mehl, Zucker und Vanille für etwa eine Minute mit einem Rührgerät vermengt. Dafür wird nur ein Knethacken benötigt.
Die Streusel werden auf dem Teig verteilt und im vorgeheizten Backofen bei 170 °C für etwa 25 Minuten gebacken. Nach dem Backen wird 80 ml flüssige Sahne über den Kuchen gegossen. Nun muss der Kuchen vollständig abkühlen. Für einen besonderen Touch könnt ihr noch etwas Puderzucker darüber stäuben. Diesen Kuchen könnt ihr problemlos einfrieren und genießen, wann immer ihr wollt.
Ich hoffe, euch hat das Nachbacken gefallen. Bis zum nächsten Mal!
source.