Spaghetti Bolognese is a classic Italian dish that has been enjoyed by many for years. But how can we make it even better? In his show “Thomas kocht,” chef Thomas shares his secrets on how to take this traditional meal to the next level. With a few simple steps, you can transform your spaghetti Bolognese into a mouth-watering masterpiece. Let’s get cooking!
Spaghetti Bolognese, so wird sie noch besser! / Thomas kocht
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Kanal! Heute zeige ich euch eine klassische und beliebte Speise: Bolognese. Ich werde euch meine Version dieses Gerichts präsentieren und wir werden gemeinsam eine Menge Spaß haben. Ich verwende für meine Bolognese Kalbfleisch, einfach weil ich viele Abschnitte davon hatte, die ich eingefroren hatte und die ich durch einen Wolf laufen lassen konnte. Das Fettgehalt beträgt etwa 20-30 Prozent, aber natürlich könnt ihr auch gemischtes Fleisch nutzen, wie zum Beispiel Kalb und Schwein kombiniert.
Zusätzlich verwende ich Geflügelbrühe und passierte Tomaten aus der Dose. Diese sind meistens besser als frische Tomaten, zumindest in Deutschland. Außerdem kommen noch Tomatenmark, Oregano, Thymian, Karotten, Knoblauch, Sellerie, Zwiebeln und ein wenig Rotwein in die Bolognese.
Ich fange damit an, das gesamte Gemüse klein zu schneiden und alles in kleine Würfel zu schneiden. So bleiben am Ende keine großen Gemüsestücke in der Bolognese übrig und die Masse wird schön einheitlich. Anschließend geht das Hackfleisch in den Topf, den ich vorher mit Olivenöl eingefettet habe. In Italien wird so gut wie alles mit Olivenöl gebraten und so habe auch ich mich für dieses Öl entschieden.
Dann kommt das Gemüse dazu und ich röste alles schön an. Währenddessen gebe ich das Tomatenmark und den Rotwein hinzu, lasse das Ganze einkochen und füge dann die Geflügelbrühe hinzu. Dann würze ich das Ganze mit Lorbeer, Pfeffer, Salz und Thymian und lasse alles köcheln. Ich koche es nicht zu lange, da der Oregano ansonsten seinen Geschmack verlieren würde, aber ich gebe ihn circa eine halbe Stunde vor Ende der Garzeit hinzu.
Die Bolognese wird traditionell mit Tagliatelle serviert, aber mittlerweile ist die Pasta mit Bolognese weltweit bekannt und auch als Spaghetti Bolognese bezeichnet. Ich persönlich halte meine Bolognese für die beste, da sie sehr lecker und perfekt gewürzt ist. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Kochen und genießen!
Das Rezept findet ihr wie immer unten in der Infobox und ich würde mich über Kommentare freuen, welche Rezepte ihr gerne sehen würdet. Gebt dem Video gerne einen Daumen hoch, wenn es euch gefallen hat und abonniert meinen Kanal, um keine Videos mehr zu verpassen. Schaut auch gerne auf Facebook und Instagram vorbei, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Bis zum nächsten Mal, tschau!
source.