✔️ "TRYTRYTRY's Feierabend-Rezepte: Wie Sie leckeres Essen für nur 1 EURO zaubern können! 🤑 🤤"

Günstige und schnelle Rezepte für 1 EURO! 🤑 🤤 Wer sagt, dass man für gutes Essen viel Geld ausgeben muss? Mit den Feierabend-Rezepten von TRYTRYTRY können Sie leckere Gerichte für nur einen Euro pro Portion zubereiten. Egal ob für Singles, Studenten oder Familien, diese preiswerten und einfachen Rezepte sind für jeden geeignet. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von den köstlichen Gerichten überraschen!

Günstige und schnelle Rezepte für 1 EURO! 🤑 🤤 Günstig kochen mit Feierabend-Rezepten | TRYTRYTRY

Hey, ich bin Laura und ich begrüße euch zu einem neuen 1 Euro Rezepte Video. Die Preise in den Supermärkten explodieren und zu Recht fragt ihr euch, was kann ich überhaupt noch kaufen, was günstig ist und auch noch lecker? Deswegen habe ich für euch heute sechs Rezepte mitgebracht. Also, viel Spaß bei dem Video!

Für unser erstes Rezept brauchen wir 250 Gramm Kartoffeln, umgerechnet 30 Cent, außerdem 100 Gramm Zucchini für 18 Cent, 100 Gramm Paprika für 21 Cent, 100 Gramm Zwiebel für 5 Cent sowie 50 Gramm Hirtenkäse für 23 Cent und 20 Milliliter Olivenöl für 12 Cent. Zusammen kommen wir auf einen Betrag von 1 Euro 9.

Das Gemüse muss als erstes geschält, gewaschen und klein geschnitten werden. Die Zucchini habe ich zum Beispiel in Scheiben geschnitten, während ich die Kartoffeln geschüttelt und die Paprika nur klein geschnitten habe. Die Zwiebel habe ich zum Beispiel nur in Scheiben geschnitten. Dann das Ganze auf ein Backblech mit Backpapier verteilen, Olivenöl darüber geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Öl habe ich dieses Mal berechnet.

Jetzt brauchen wir saubere Finger, denn wir werden das Ganze gut durchmischen, dass das Olivenöl sich überall verteilt. Dann bröseln wir noch den Hirtenkäse über die ganze Mischung. Darüber keine Panik, es geht gleich weiter. Ich wollte nur kurz fragen, hast du eigentlich schon auf “Abonnieren” geklickt? Es ist komplett kostenlos und sichert dir zu, dass du keine Inhalte mehr von mir verpasst. Also, einfach hier unten auf “Abo” klicken.

Jetzt kommt das für eine halbe Stunde bei 180 Grad Umluft in den Ofen und daraus würde richtig leckeres proben Gemüse. Mich würde interessieren, ob ihr selbst auch günstig kocht und ob ich diese Inspirationen, die ich hier zeige, helfen. Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Für unser nächstes Rezept brauchen wir wieder 250 Gramm Kartoffeln für 30 Cent, außerdem eine Tomate für 17 Cent, geriebenen Käse 50 Gramm für 39 Cent, dann noch 50 Gramm Kräuterquark für 12 Cent und 5 Milliliter Olivenöl für 30 Cent. Zusammen kommen wir auf 1 Euro 1 Cent.

Als erstes müssen wir die Kartoffeln vorkochen. Dabei lassen wir die Schale dran. Das heißt, sie vorher gut putzen und waschen. Dann kommt das Ganze wieder auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt. Jetzt nehmen wir uns so ein Glas, muss nicht genau dieses Glas sein, und wir stampfen so leicht die Kartoffeln nach unten. Dafür braucht man etwas mehr Kraft, aber man sollte sie auch nicht zu sehr quetschen. Wir wollen halt so “smashed potatoes” haben. Achtet also darauf, dass ihr nicht zu sehr nach unten stampft.

Mit einem Pinsel habe ich dann das Olivenöl darauf verstrichen. Die Tomate habe ich klein geschnitten und darauf verteilt. Davon war auch noch relativ viel übrig, deswegen habe ich das so als kleinen Haufen daneben gegeben und dann kommt noch der geriebene Käse obendrauf. Das kommt jetzt für 15 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen. Und wenn wir damit fertig sind, sieht das Ganze so aus und wird jetzt einfach nur mit Kräuterquark gegessen und schmeckt wirklich lecker.

Und wie gesagt, ihr habt ja auch häufiger gesagt, die Portionen sind euch zu klein. Deswegen habe ich darauf geachtet, auch größere Portionen zu machen. Und ich denke, mit dieser Anzahl an Kartoffeln wird man schon satt.

Für unser nächstes Rezept brauchen wir einen Wrap für 19 Cent, außerdem 20 Gramm Kräuter-Frischkäse für 14 Cent, zusätzlich brauchen wir 100 Gramm Paprika für 21 Cent, zwei Käsescheiben für 42 Cent, zwei Salatblätter für 4 Cent und kommen dabei auf genau 1 Euro glatt.

Als erstes brauchen wir unseren Wrap, den bestreichen wir mit dem Frischkäse. Hier könnt ihr gerne auch schon Kräuter-Frischkäse nehmen, dann habt ihr auch schon direkt etwas mehr Geschmack. Darauf kommen die zwei Salatblätter sowie die zwei Käsescheiben. Dann habe ich auch noch die Paprika in Streifen geschnitten und zwar sehr dünn, damit diese eben sich auch gut rollen lassen. Denn jetzt müssen wir das nur noch an der Seite aufrollen. Als nächstes wird das nur noch in Scheiben geschnitten und damit haben wir richtig leckere Häppchen, die wirklich günstig gemacht sind. Ich finde, ich persönlich werde von einem Wrap schon satt, aber ich gehe natürlich auch häufiger von mir aus und mich macht sowas schon sehr schnell satt.

Für dieses Rezept brauchen wir 100 Gramm Reis für 14 Cent, außerdem zwei Bio-Eier für 57 Cent, dazu Tiefkühlgemüse 150 Gramm für 25 Cent, 10 Milliliter Sojasauce für 13 Cent und 5 Milliliter Sonnenblumenöl für 1 Cent. Zusammen kommen wir auf eine Gesamtsumme von 1 Euro 6.

Der Reis wird als erstes vorgekocht und anschließend mit dem Öl zusammen in der Pfanne angebraten. Hier könnt ihr natürlich auch sehr gerne noch Reis vom Vortag nehmen. Ihr müsst ihn nicht extra kochen, sondern wenn ihr noch was übrig habt, umso besser. Dazu kommt natürlich noch das Tiefkühlgemüse sowie die zwei Eier. Die werden noch kurz miteinander angebraten und kurz vor dem Servieren kommt noch die Sojasauce hinzu. Die Sojasauce sorgt vor allem für so einen schönen salzigen Geschmack. Da braucht ihr eigentlich fast keine weiteren Gewürze mehr. Und so schnell macht ihr euch leckeren gebratenen Reis, der wirklich günstig ist und sehr, sehr gut schmeckt.

Für dieses Rezept brauchen wir 125 Gramm Spaghetti für 22 Cent, außerdem eine Knoblauchzehe für 2 Cent, eine Chilischote (15 Gramm ungefähr sind das) für 14 Cent und 40 Milliliter Olivenöl für 24 Cent. Nicht zu vergessen noch etwas Petersilie, ungefähr 5 Gramm für 5 Cent. Und damit kommen wir auf nur 67 Cent für diese Portion.

Die Spaghetti werden als erstes vorgekocht. Hier könnt ihr natürlich auch noch ein bisschen Salz ins Kochwasser geben. In der Pfanne wird als erstes das Olivenöl dazu gegeben. Wenn die Pfanne heiß ist, kommen der Knoblauch klein geschnitten sowie die Chilischote dazu. Der Knoblauch und die Chili sollten jetzt so lange angebraten werden, bis der Knoblauch glasig ist. Er sollte nicht braun sein, weil er sonst bitter wird.

Dann werden die Spaghetti dazu gegeben, bisschen darin geschwenkt. Ich kann das nicht ganz so gut, dass sozusagen die Stärke sich mit dem Öl richtig gut vermischen. Und oben kommt ein bisschen Petersilie. Und so habt ihr wirklich leckere “Aglio e Olio” gemacht - ein sehr einfaches, sehr leckeres und preisgünstiges Rezept.

Für dieses Rezept braucht ihr 250 Gramm Kartoffeln für 30 Cent, außerdem ein Bio-Ei für 28 Cent, eine Tomate für 17 Cent, 5 Milliliter Sonnenblumenöl für 1 Cent und 75 Gramm körnigen Frischkäse für 28 Cent. Hier kommt ihr auf einen Gesamtwert von 1 Euro 4.

Auch hier werden als erstes die Kartoffeln vorgekocht. Wenn das soweit ist, habe ich diese geschnitten. Und irgendwie habe ich die Schale dran gelassen, weil ich dachte, das wäre ganz cool. Aber ich würde euch eher empfehlen, hier die Schale auch vorher abzumachen und sie dann in Scheiben zu schneiden. Wenn ihr alte Kartoffeln vom Vortag habt, könnt ihr diese hier natürlich auch sehr gerne nehmen.

Die müsst ihr ein bisschen anbraten, bis sie bräunlich werden. Danach gibt ihr die Tomate und auch das Ei hinzu und vermengt das nochmal ein bisschen. Auch hier habe ich Salz und Pfeffer genommen, weil ich es einfach zu schade finde. Könnt ihr natürlich auch weglassen, wenn es euch zu teuer ist. Und kurz vor dem Rausgehen habe ich
source.