Knusprige Kartoffeltaschen mit Mozzarella-Füllung sind eine absolut beeindruckende und köstliche Mahlzeit, die sicherlich jeden überzeugt, ob Veganer oder nicht. Diese delikate Kombination von knusprig gebackenen Kartoffeltaschen und Zutaten von höchster Qualität wird dich begeistern und dein Gaumen wird es lieben. Probier es aus und genieße!
Knusprige Kartoffeltaschen mit Mozzarella-Füllung 😍 | Damit wirst du jeden beeindrucken! [Vegan]
Willkommen, mein Name ist Ben. Im letzten Video habe ich euch gezeigt, wie man vegane Mozzarella macht, das Rezept ist unten verlinkt. Heute zeige ich euch ein wunderschönes Gericht mit mediterraner Füllung und Mozzarella. Fangen wir mit den Kartoffeln an. Ich habe bereits 20 Minuten lang Kartoffeln gekocht, jetzt schneide ich getrocknete Tomaten in kleine Stücke.
Für die Füllung nehme ich Basilikum, hacke ihn fein und gebe ihn in eine Schüssel. Dazu kommen Hefeflocken, die ich bereits gehackt habe, etwas Tomatenpaste und eine Prise Salz und Pfeffer. Die gekochten Kartoffeln zerquetsche ich und gebe 2 Prisen Muskatpulver und Kartoffelstärke hinzu.
Nun gebe ich fein gehackte Petersilie und Thymian hinein und vermische alles gut. Wenn es für mich scharf genug ist, ist es perfekt. Wenn es für euch nicht scharf genug ist, könnt ihr noch Salz und Pfeffer hinzufügen.
Jetzt kann ich die Kartoffeln formen. Ich habe fast vergessen, Semmelbrösel hinzuzufügen, also mische ich sie jetzt ein. Jetzt muss ich das kleine Stück Teig in 6 Teile teilen, jedes Stück wiegt 40 Gramm. Das größere Stück Teig wird auch in 6 Teile geteilt, jedes Stück wiegt 60 Gramm. Jedes Stück wird flach gedrückt und mit der Füllung und dem veganen Mozzarella gefüllt. Dann falte ich alles zusammen und drücke es in Semmelbrösel, auf beiden Seiten. Voila, eine schöne Kartoffeltasche.
Ich brate beide Seiten in Olivenöl, bis sie goldbraun sind, und backe sie dann 10 Minuten im Ofen. Das hat einen wunderbaren mediterranen Geschmack und die vegane Mozzarella ist cremig.
Probiert dieses Rezept aus, danke fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal. Tschüss!
source.