🥰️ "Unser Geheimtipp für einen köstlichen Wirsingeintopf [Rezept] - 100% vegan!"

Wirsingeintopf ist ein köstliches und gesundes Gericht, das perfekt für die kältere Jahreszeit geeignet ist. Diese vegane Variante des traditionellen deutschen Eintopfs ist einfach zuzubereiten und enthält alle wichtigen Nährstoffe, die der Körper benötigt. Mit frischem Kohl, Gemüse und Gewürzen ist dieser Eintopf ein wahrer Genuss für den Gaumen und eine wahre Wohltat für den Körper. Hier ist das genaue Rezept.

Wirsingeintopf [Rezept] - Vegan

Herzlich willkommen, mein Name ist Ben. Schön, dass du wieder da bist. Heute gibt es einen klassischen Wirsing-Eintopf. Sehr einfach und lecker. Lass uns beginnen. Zuerst gebe ich etwas Margarine in den Topf. Dann schneide ich eine Zwiebel. Die gebe ich in den Topf. Nun kommt der Sellerie. Den schneide ich in grobe Würfel.

Und gebe ihn auch in den Topf. Als nächstes kommen Karotten. Die schneide ich in der Mitte durch und dann in kleine Scheiben. Auch die kommen in den Topf. Jetzt lasse ich alles etwas köcheln. Jetzt schneide ich den Wirsing. Ich schneide den Strunk ab. Und den Rest schneide ich in Streifen.

Jetzt kommt auch der Wirsing in den Topf. Jetzt schäle und schneide ich Kartoffeln. Am besten nimmt man mehlige Kartoffeln. Ich schneide die Kartoffeln in Würfel. Und gebe sie in den Topf. Ich würze mit etwas Kümmel. Jetzt kommt etwas Tomatenmark. Gut vermischen. Hm, das riecht gut. Jetzt lösche ich mit Gemüsebrühe ab.

Und füge noch ein Lorbeerblatt hinzu. Ich würze weiter mit etwas Salz. Und schwarzem Pfeffer aus der Mühle. Jetzt lasse ich das Ganze mit geschlossenem Deckel für ca. 20 Minuten köcheln. Ich gebe etwas Erdnussöl in die Pfanne. Und schneide den geräucherten Tofu in Würfel. Und brate ihn goldbraun.

Ich nehme etwas Wasser und füge Tamari hinzu. Und lösche damit den Tofu ab. Den geräucherten Tofu gebe ich nun in den Topf. Ich schneide noch etwas Schnittlauch. Und streue ihn über das Gemüse. Ganz einfach. Der Wirsing-Eintopf ist fertig. Vielen Dank fürs Zuschauen. Bis zum nächsten Mal. Tschüss.
source.