✔️ "Unwiderstehlich knusprig: Schnitzel mit würzigem Käse überbacken. Wie Sie das perfekte Schlemmer-Rezept zaubern."

Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte ist Schnitzel lecker mit Käse überbacken. Dieses Schlemmer-Rezept vereint klassische Schnitzel mit der cremigen Leckerei aus Käse. Die knusprige Panade des Schnitzels trifft dabei auf geschmolzene Käsestückchen und bildet eine köstliche Kombination aus würzem Geschmack und knuspriger Textur. Ich möchte heute mein persönliches Rezept mit euch teilen und euch zeigen, wie ihr dieses Gericht ganz einfach zuhause zubereiten könnt.

Schnitzel lecker mit Käse überbacken. Mein Schlemmer-Rezept

“Aus der Reihe Rezepte, die du nur bei Großmutter findest: Heute gebe ich zu, es ist etwas skurril, aber es wurde gerne gegessen in den damaligen Zeiten - Putensteak Capri. Wie das funktioniert, zeige ich euch jetzt [Applaus][Musik]. Natürlich brauchen wir zwei Putensteaks, die werden mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann ein wenig in Mehl gewendet, um dann zu braten. Und natürlich darf beim Capri der Dosentomaten auf gar keinen Fall fehlen, der wird mit jungem Gouda überbacken.

Und um euch eine Alternative zu zeigen, die nicht ganz so skurril ist, wollen wir das andere Putensteak einfach mal mit Tomate überbacken. Dafür habe ich hier einen geriebenen Mozzarella, und weil ich das Gericht ein bisschen aufpeppen möchte, habe ich hier ein bisschen geräuchertes Chili. Unsere Pfanne habe ich schon mal vorgewärmt und meine Putensteaks, die werden jetzt von beiden Seiten leicht mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann lege ich das Putenfleisch ganz kurz in Mehl und Puderzucker umgeschaut, das Puder streiche ich gleich wieder ab, weil wir ja keinen Pfannkuchen bauen wollen.

In unsere Pfanne gebe ich kein Öl, weil das ist ja unsere beschichtete Hoffmann-Pfanne, die hat so eine tolle Beschichtung, da brauchen wir noch nicht mal mit Öl zu arbeiten, zeige ich euch gleich. Das braten wir jetzt von beiden Seiten ein bisschen an, und das Mehl soll uns helfen, die Feuchtigkeit ein bisschen zu binden, so dass wir schneller eine schöne Farbe auf dem Fleisch erzeugen können. Schaut mal, nach wenigen Minuten sieht unser Fleisch so aus, und das ist genau, wie wir es haben wollen, eine schöne Farbe auch auf einem schneeweißen Fleisch.

Die beiden Putensteaks sehen doch jetzt schon vortrefflich aus, die packen wir jetzt auf eine feuerfeste Laterne an die Seite. Und jetzt wollen wir mal belegen. Also, eigentlich trägt man bei Capri die Rote Sonne im Herzen … oder nervt sie … ok, lassen wir das. Darauf gebe ich jetzt ein bisschen Chili-Pulver, damit es nicht ganz so furchtbar langweilig ist. Und wenn ich jetzt den Käse einfach so drauflegen würde, hätte ich mehr Käse auf der Platte als auf meinem Fleisch. Deswegen halte ich ihn einmal so zusammen, habe schon lange keinen mehr zusammengefaltet. Und das andere Putensteak wird auf besonderen Wunsch meiner Kamerafrau jetzt einfach mit Tomatenscheiben bedeckt. Da darf natürlich auf gar keinen Fall Salz und Pfeffer fehlen, eine Tomate möchte ja auch gewürzt werden. Und da geben wir jetzt einfach mal geriebenen Mozzarella oben drauf.

Wirklich, das darf ich an dieser Stelle sagen, es ist wirklich altbackene Küche, aber warum denn nicht? Es ist günstig, und es ist mal wirklich was anderes. Mein Ofen hat eine Grillfunktion, wer das nicht hat, der macht einfach nur Oberhitze auf höchster Temperatur. Einmal hinein, Käse schmelzen und ein bisschen braun werden lassen. Großmutters Küche, es knistert, es sieht doch ganz gut aus, oder? Das dürfte heiß sein. Eine berechtigte Frage ist, was macht man denn dazu? Ich habe hier mal Champignons für euch vorbereitet, das hat genau drei Minuten gedauert, und wie das funktioniert, das zeigen wir euch ausnahmsweise mal auf Instagram. Buback haben, was da für eine Hitze 3D ist. Vorsichtig, zumal also ich finde, ganz so hässlich ist das nicht, oder? Hier kommen die Fäden. Das müssen wir jetzt drinlassen. Das musste ich jetzt drinlassen. Hier ist uns noch nie passiert. Oder Gott sei Dank, ist das mein Essen?

Also, ihr Lieben, ihr habt gesehen, das Rezept war ganz verrückt, das ist so noch nie passiert! Dann hat man meinen männlichen Schrei gehört in der Kamera. Ich hoffe ja ein bisschen Soße drüber ist mir ein bisschen unangenehm. So, auch jetzt will ich mal probieren. Ich nehme ein Stück, junge, du, das war aber auch ein heftiger Abflug [Musik][Musik]. Wer Toast Hawaii mag, wird dieses Putensteak lieben. Ich finde, Oma hätte dafür einen Daumen nach oben verdient. Abonniert doch mal den Kanal, um weitere solche verrückten Rezepte zu sehen. Besucht uns auf Instagram, allein schon wegen dem Kreis, und Carmen hat immer noch was zu sagen. Ja, das stimmt [Musik].”
source.