Polenta mit Blumenkohl an Tomatensauce ist ein köstliches veganes Gericht, das ideal für ein schnelles Abendessen oder ein Mittagessen geeignet ist. Diese Kombination aus sanfter Polenta, knusprigem Blumenkohl und würziger Tomatensauce ist perfekt, um Ihrem Tag einen zusätzlichen Hauch von Geschmack und Gesundheit zu verleihen. Mit dieser einfach zu befolgenden Anleitung können Sie dieses herzhafte Essen in kürzester Zeit zubereiten.
Polenta mit Blumenkohl an Tomatensauce [Rezept] - Vegan
Willkommen in Bens Kitchen! Heute werde ich euch wieder mit einem großartigen Rezept überraschen. Es gibt Polenta mit Blumenkohl und Tomatensauce. Ich habe das Rezept 4 Mal gekocht und unser Team und meine Familie waren begeistert. Einfach, aber sooo lecker. Polenta ist sehr preiswert.
Da diese Polenta bereits vorgekocht ist, dauert die Zubereitung nur wenige Minuten. So einfach! Ich zeige euch, wie es geht. Für die Polenta benötige ich Erdnussöl, Tamari, Haferdrink, Maismehl, Nährhefeflocken und Sellerie. Zuerst gebe ich etwas Erdnussöl in den Topf.
Jetzt schäle ich den Sellerie, am besten Bio. Der Geschmack ist sehr anders, viel intensiver! So schön und gesund. Ich reibe den Sellerie grob. Ich gebe ihn in den Topf und dämpfe ihn drei Minuten. Hmm, riecht sehr gut. Ich füge den Haferdrink hinzu. Der Geschmack ist eher süß.
Es schmeckt sehr gut mit Polenta. Ich würze mit Salz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle. Dann füge ich Nährhefeflocken hinzu. Es wird sehr würzig. Dann füge ich etwas Tamari hinzu. Bevor ich die Polenta hinzufüge, probiere ich das Ganze erst einmal aus. Es fehlt noch etwas Salz.
Es sollte wirklich sehr würzig sein. Ich lasse das Ganze aufkochen und dann kann die Polenta hinzugefügt werden. Und immer gut umrühren. Nur 1-2 Minuten kochen. Immer umrühren, bis die Masse fest wird und dann ist sie bereits fertig. Ich gebe sie in die Form. Drücke sie fest.
Ich lasse die Polenta im Kühlschrank abkühlen. Dann fahre ich mit der Blumenkohl-Tomatensauce fort. Für die Sauce brauche ich Blumenkohl, Nährhefeflocken, Kapern, Cayennepfeffer, Tomatensauce, Rosmarin, Erdnussöl, Yacon-Sirup und Tamari. Zuerst gebe ich etwas Erdnussöl in den Topf.
Dann schneide ich den Blumenkohl in Röschen. Die Röschen sollten nicht zu groß sein. Ich gebe den Blumenkohl in den Topf. Ich brate ihn 5-6 Minuten an, bis sich das Aroma entfaltet. Hmm, riecht sehr gut. Ich hacke die Kapern. Kapern passen perfekt zur Tomatensauce. Ich gebe die Kapern hinzu und lasse es schmoren. Die Zutaten harmonieren perfekt. Ich füge die Tomatensauce hinzu.
Ich würze mit Cayennepfeffer. Passt gut zu diesem Gericht. Wenn du kein scharfes Essen magst, kannst du es natürlich weglassen. Für dieses Rezept brauche ich etwas mehr Yacon-Sirup als gewöhnlich, da die Tomatensauce ein wenig sauer ist. Dann füge ich etwas Tamari hinzu. Dann würze ich mit Salz und
Schwarzen Pfeffer aus der Mühle. Ich reduziere die Hitze und lasse es 10 Minuten köcheln. Die Sauce ist fertig. Jetzt füge ich Nährhefeflocken hinzu. Und frischer Rosmarin darf natürlich nicht fehlen, aber nur ein wenig. Ich hacke ihn fein und füge ihn hinzu. Alles gut vermengen. Hmmm.
Eine sehr, sehr, sehr leckere Sauce. Ich lege die Sauce beiseite. Jetzt brate ich die Polenta an. Zuerst schneide ich die Polenta in der Mitte durch und schneide dann auch in der Breite in der Mitte durch. Und ich schneide etwa 8 Stücke daraus heraus. Ich gebe etwas Erdnussöl in die Pfanne und füge die Polenta hinzu.
Ich brate sie 1-2 Minuten lang, bis sie goldbraun sind. Ich wende die Polenta-Stücke. Sieht schön aus. Jetzt kann ich es tun. Dann füge ich die Sauce hinzu. Und etwas Rosmarin zur Dekoration. Hey! Ein schöner Teller ist bereit. Jetzt kann ich es ausprobieren. Das Rezept ist DER KNALLER! So lecker! Unglaublich. Ihr müsst es ausprobieren.
Danke fürs Zusehen und bis zum nächsten Mal! Tschüss.
source.