✔️ "Verblüffend einfaches Rezept für köstlichen Kirsch-Kuchen!"

Feiner KIRSCHKUCHEN (super einfach!) ist ein köstliches und einfaches Rezept, das jeder zu Hause ausprobieren kann. Mit nur wenigen Zutaten können Sie diesen saftigen und fruchtigen Kuchen kreieren, der perfekt als Dessert oder als Kaffeegebäck ist. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie diesen leckeren Kuchen in wenigen Schritten zubereiten können.

Feiner KIRSCHKUCHEN (super einfach!)

Herzlich willkommen bei Bürgel! Heute machen wir einen schnellen und einfachen Kuchen, den man jederzeit machen kann, wenn man zu Hause selbst kochen möchte. Hierzu benötigen wir 475 Gramm Zucker, 175 Gramm Margarine, 125 Gramm gemahlene Mandeln, 125 Gramm Mehl, einen gestrichenen Teelöffel Zimt, ein halbes Päckchen Backpulver, 100 Gramm geriebene Schokolade (mindestens 80 Prozent Kakaoanteil), zwei bis drei Esslöffel Rump, drei bis vier Esslöffel Milch, 350 Gramm Sauerkirschen und etwas Puderzucker zum Bestreuen.

Als erstes trennen wir die Eier und schlagen das Eiweiß zu Schnee. Wir stellen den Eischnee jetzt zur Seite und verrühren das Eigelb. Während dem Rühren lassen wir den Zucker einrieseln und geben die weiche Margarine in die Schüssel. Das ganze vermengen wir jetzt mit dem Eigelb und geben die gemahlenen Mandeln und den Rum hinzu. Jetzt kommt der Zimt und das Backpulver hinzu und wir rühren alles gut durch.

Der Teig ist jetzt schon fast zu dick, deswegen geben wir jetzt noch die Milch hinzu und rühren den Teig glatt. Mit dem Teig bestreichen wir den Rand einer Springform mit 28 Zentimeter Durchmesser und legen ein Backpapier hinein. Den Teig füllen wir in die Form und schneiden den Rand ab. Nun verteilen wir die Sauerkirschen auf dem Teig, wobei diese etwas versinken werden beim Backen.

Den Kuchen backen wir jetzt bei 180 Grad Umluft für 55 Minuten. Mit einem Zahnstocher können wir testen, ob der Kuchen ganz durchgebacken ist. Wenn nichts mehr haftet, ist der Kuchen fertig. Wir drehen den Kuchen auf ein Paket und entfernen das Backpapier. Nun stürzen wir den Kuchen auf eine Tortenplatte und bestreuen ihn mit Puderzucker.

Wenn euch mein Rezept gefallen hat, gebt mir ein Daumen hoch und abonniert meinen Kanal. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Nachbacken und beantworte gerne eure Fragen. Bis zum nächsten Mal - eure Birgit.
source.