🥰️ "Verblüffend lecker und unglaublich einfach: das perfekte Rezept für gelingsichere, zu 100% vegane Spinatknödel."

Rezept SPINATKNÖDEL | 100% vegan | gelingsicher & super lecker. Lust auf eine kreative und gesunde Abwechslung auf dem Speiseplan? Dann sind Spinatknödel genau das Richtige! Das Rezept ist nicht nur 100 % vegan, sondern auch gelingsicher und super lecker. Mit wenigen Zutaten und ein wenig Zeit bringst du diese veganen Knödel auf den Tisch und begeisterst damit nicht nur deine Familie, sondern auch deine Gäste.

Rezept SPINATKNÖDEL | 100% vegan | gelingsicher & super lecker

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Video. Wir machen heute Spinat-Knödel ab Level [Musik]. Spinat für sich ist natürlich ein aufwendiges Gericht und es gehört zu den Gerichten, die ein bisschen länger dauern. Deswegen legen wir gleich los und ich zeige euch mal die Zutaten.

Ihr braucht 600 Gramm Knödelbrot, das ihr klein würfeln solltet. Es sollte am besten alt oder trocken sein. Außerdem benötigt ihr 500 Milliliter Pflanzenmilch, einen Teelöffel Salz, eine Prise Pfeffer, etwas Muskatnuss, 2 Zwiebeln, 500 Gramm frischen Spinat, 100 Gramm Dinkelmehl Typ 630, einen Esslöffel Backpulver, zwei Esslöffel Haferflocken und vier Esslöffel geschroteten Leinsamen.

Jetzt werden wir uns gleich mal an die Arbeit machen, damit unser Spinat zusammenfällt. Ich arbeite gerne mit frischem Spinat, weil ich dann einfach weiß, dass er sauber ist und ich nichts im Spinat habe, was ich nicht haben möchte. Ich habe jetzt einfach nur den Spinat in den Topf gegeben und setze nun einen Deckel darauf. Dann kann er zusammenfallen. Gleichzeitig heize ich die Milch und das Mittel auf.

Es ist ganz, ganz wichtig, dass ihr am besten mehr Milch da habt, als es im Rezept steht. Außerdem solltet ihr noch ein paar Semmelbrösel auf der Seite haben, damit es sehr unterschiedlich ist, wie euer Knödel werden kann. Wenn das Brot sehr hart ist, werdet ihr viel mehr Flüssigkeit brauchen als jemand anderes, der Knödel macht, wo das Brot noch relativ weich ist.

Als nächstes schneiden wir die Zwiebeln klein und geben sie in die Pfanne. Dann schlagen wir die Milch mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss auf und geben das Knödelbrot, die Zwiebeln und den geschroteten Leinsamen dazu. Wenn der Spinat zusammengefallen ist, können wir ihn durchlesen und zu den Knödeln geben. Dann alles gut vermengen und durchkneten.

Jetzt ist es wichtig zu checken, ob die Konsistenz schon richtig ist oder ob wir noch etwas mehr Flüssigkeit brauchen. Dann könnt ihr die Knödel formen und in siedendem Wasser ziehen lassen. Bitte immer aufpassen, dass es nicht kocht, sondern nur kurz vorm Kochen ist.

So, das war es auch schon wieder. Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen und ihr könnt es bald mal ausprobieren. Wenn euch weitere Rezepte interessieren, dann lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen. Wir freuen uns immer über Feedback. Bis zum nächsten Mal und macht es gut!
source.