✔️ "Verblüffende und schnelle Silvester Fingerfood-Ideen - heute noch umsetzbar!"

Silvester steht vor der Tür und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Was serviere ich meinen Gästen als Fingerfood? Die Zeit drängt und es bleibt kaum Zeit für aufwendige Vorbereitungen. Doch keine Sorge, hier sind einige Last Minute Fingerfood Ideen, die schnell und einfach zubereitet werden können und dennoch lecker und ansprechend aussehen. Lassen Sie sich inspirieren und sorgen Sie für eine gelungene Silvesterfeier!

Last Minute Fingerfood Ideen für Silvester

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich in Kooperation mit Aldi Süd drei schnelle Fingerfood-Rezepte für Silvester für euch. Ich habe Thunfischtaschen, Salat-Raps und Käsestangen gebacken. Alle Zutaten, die hierfür benötigt werden, findet ihr bei Aldi Süd. Und jetzt geht’s los mit den Zutaten und der Zubereitung.

Die Mengenangaben findet ihr wie immer unten in der Infobox. Los geht es jetzt erst mal mit den Käsestangen. Dafür brauchen wir einen Blätterteig, den solltet ihr euch zehn Minuten vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank holen. Wir brauchen geriebenen Gouda und Pesto. Ich nehme hier gerne einen Tomaten-Basilikum-Pesto. Den Blätterteig habe ich mir schon ausgerollt und diesen wird jetzt mit dem Pesto eingestrichen. Nun wird der Käse darüber gestreut. Der Teig wird jetzt längs halbiert und dann Streifen heruntergeschnitten, und zwar circa 22 Stück. Diese werden dann miteinander verwirbelt und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt. Anschließend werden sie mit einem Eigelb eingestrichen, welches ich vorher mit etwas Milch verquirlt habe. Dann werden sie bei 200 Grad Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Backofen für circa 20 Minuten goldbraun gebacken.

Weiter geht es dann mit den leckeren Thunfischtaschen. Dafür brauche ich einen Pizzateig in XXL. Wir brauchen Thunfischfilets, die hier in Sonnenblumenöl eingelegt sind. Schmeckt halt viel besser. Außerdem brauchen wir eine fein gewürfelte rote Zwiebel und eine fein gewürfelte rote Spitzpaprika. Wir brauchen einen Hausmacher Senf, ihr könnt aber auch jeden anderen Senf verwenden. Weiter geht es mit gepresstem Knoblauch, Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Den Thunfisch habe ich mir gut abgetropft und in eine Schüssel gegeben, und hier habe ich entschieden, dass Frischkäse super dazu passen würde. Also kam jetzt noch Frischkäse hinzu. Außerdem der Senf, Knoblauch und alle Gewürze. Nun wird das Ganze zu einem Brei, sage ich mal, gerührt. Paprika und Zwiebeln kommen jetzt noch hinzu und werden hinein gerührt. Fertig ist die Thunfischfüllung. Die Füllung reicht übrigens für zwei Pizzateigrollen. Aus dem Pizzateig werden jetzt zwölf Quadrate herausgeschnitten. Jetzt kommt überall ein Klecks von der Thunfischfüllung drauf, und die Quadrate werden mit einem Eiweiß an den Rändern eingestrichen. Ganz wichtig ist dann so eine Art Kleber. Das Eiweiß ist so eine Art Kleber, so dass die Taschen beim Backen später nicht aufplatzen. Jetzt einfach zu den Dreiecken formen, die Ränder mit Hilfe einer Gabel gut zusammendrücken. Die Thunfischtaschen kommen dann mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, werden mit einem Eigelb eingestrichen. Ich habe da noch so ein bisschen Oregano darüber gestreut, und jetzt werden sie bei 220 Grad Ober- und Unterhitze für circa 15 bis 20 Minuten goldbraun gebacken.

Zum Schluss gibt es jetzt natürlich noch das Rezept für die Salat-Raps und ein leckeres Joghurt-Knoblauch-Dressing. Dafür brauchen wir Gemüse. Hier habe ich gestiftete rote Spitzpaprika, gewürfelte Tomaten, rote Zwiebeln in Halbringe geschnitten und gewürfelte Gurken. Für das gewisse Extra habe ich noch marinierte Oliven hineingegeben. Das Dressing brauchen wir griechischen Joghurt. Der ist total cremig und passt super. Außerdem gepressten Knoblauch, Salz und etwas Zitronensaft. Für das Dressing werden jetzt alle Zutaten miteinander glatt gerührt. Ich habe es mit dem Knoblauch natürlich etwas übertrieben. Ihr könnt selbstverständlich etwas weniger verwenden. Für den Salat kommt jetzt alles klein geschnippelt in eine Schüssel. Ebenso die Oliven und werden mit etwas Salz zusammengerührt. Jetzt brauchen wir die Wraps und den Salat. Der Salat wird jetzt über die Wraps verteilt, und zwar so auf die untere Hälfte. Die Ränder aber freilassen über den Salat. Dann noch das Dressing verteilen und dann zu einem Wrap formen. Für den besseren Halt werden jetzt links und rechts Zahnstocher hineingestochen. Und dann können die Wraps geschnitten werden. Ich mache das so diagonal. Sieht cooler aus.

So, ihr Lieben, ich hoffe, euch haben die Rezepte gefallen. Macht sie doch gerne mal nach und schickt mir eure Fotos mit dem #bpw auf Instagram und Facebook. Jetzt viel Spaß beim Nachmachen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich bis zu meinem nächsten Video!
source.