🥰️ Verführerisches Nudelgericht: Schnelle Einfache Käsesahne-Soße in nur 15 Minuten!

Nudeln mit Käse Sahnesauce sind ein einfaches und schnelles Abendessen für die ganze Familie. Mit der einfachen Käsesahne-Soße gelingt das Gericht in nur 15 Minuten. Die Nudeln absorbieren die cremige Soße perfekt und werden zu einem köstlichen und sättigenden Gericht. Hier ist das Rezept für einen einfachen und leckeren Genuss!

Nudeln mit Käse Sahnesauce | Einfache Käsesahne-Soße | Schnelle Nudelgerichte in 15 Minuten

Hallo ihr Lieben! Heute zeige ich euch ein oft angefordertes Rezept: Nudeln mit einer köstlichen Käsecremesauce! Diese Pasta ist besonders bei Kindern beliebt, aber auch Erwachsene gönnen sich manchmal diesen Genuss einer leckeren Käsecremesauce! Wir brauchen Nudeln, ich habe Spiralnudeln verwendet.

Außerdem Gouda und es ist am besten, wenn ihr einen frischen nimmt und ihn selbst reibt, genauso wie Parmesan. Auch Milch, Sahne, Butter, Mehl, etwas Gemüsebrühe und eine Prise Muskatnuss. Bevor wir mit der Sauce beginnen, geben wir unsere Nudeln in kochendes Salzwasser.

In einem anderen Topf oder einer anderen Pfanne lassen wir die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen. Danach fügen wir das Mehl auf einmal hinzu und rühren es gründlich durch. So bekommen wir eine Mehlschwitze und sobald das Mehl ein wenig zu blubbern beginnt, wisst ihr, dass es richtig ist.

Jetzt fügen wir langsam Schluck für Schluck die Milch hinzu. Am besten macht ihr es so wie ich in einem dünnen Strom, damit ihr sicher sein könnt, dass es nicht klumpt. Sobald ihr die Milch komplett eingearbeitet habt, fügt ihr die Sahne hinzu. An diesem Punkt würzen wir alles mit Gemüsebrühe und Muskatnuss.

Da der Käse salzig ist, braucht ihr kein zusätzliches Salz. Jetzt lassen wir alles aufkochen und fügen dann den Käse hinzu. Meine 2 Lieblingssorten Käse für diese Sauce sind Gouda und Parmesan. Natürlich könnt ihr den Käse verwenden, den ihr am liebsten habt.

An diesem Punkt könnt ihr den Herd bereits ausschalten und sobald es eure bevorzugte Konsistenz erreicht hat, ist eure Käsesauce fertig. Für mich ist es perfekt, wenn es noch ein wenig flüssig ist. Und sobald die Nudeln durchgekocht sind, könnt ihr sie abgießen und zu eurer Käsecremesauce geben.

Dann rührt ihr alles gut durch und könnt in eure warme Käsecremesauce mit den Nudeln eintauchen! Wenn ihr dies überbacken wollt, könnt ihr das gerne machen! Gebt einfach die Nudeln in eine Auflaufform, bedeckt sie mit Käse und backt sie bei 180 Grad, bis der Käse geschmolzen ist.

Ich serviere das mit etwas Paprikaflocken und wenn ihr diese Pasta ausprobieren möchtet, schaut euch die Beschreibung an, ihr findet dort alle Zutaten mit den genauen Maßen. Und ich würde mich freuen, wenn ihr nächste Woche wieder einschaltet für mein nächstes Pasta-Rezept. Bis zum nächsten Mal auf kikiskitchen!
source.