🥰️ "Verliebe dich in das perfekte Valentinstags-Menü: Zartes Rinderfilet mit Portweinsauce, knackigem grünen Spargel und kuscheligem Gnocchi | DON CARNE Rezept"

Der Valentinstag ist eine perfekte Gelegenheit, um das gemeinsame Abendessen zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Warum nicht ein wunderbares Rinderfilet als Hauptgericht auswählen? Dieses wird von grünem Spargel und Gnocchi begleitet und mit einer köstlichen Portweinsauce verfeinert. DON CARNE hat das passende Rezept, um Ihr romantisches Dinner zu einem unvergesslichen Highlight zu machen.

Rinderfilet mit Portweinsauce, grünem Spargel und Gnocchi | Rezept zum Valentinstag | DON CARNE

Hallo Fleisch-Freunde! Herzlich Willkommen bei Bonn kam. Der Valentinstag steht vor der Tür und deswegen zeigen wir euch heute ein tolles Rezept, das einfach und schnell geht und mit dem ihr trotzdem euren Liebsten beeindrucken könnt. Unser heutiges Rezept basiert auf zwei wunderschönen Filets vom australischen Black Angus. Das Filet ist bekanntlich der zarteste Muskel und wird während des Winters so gut wie gar nicht beansprucht. Das Fleisch ist trotzdem schön marmoriert, zart, saftig und hat ein sehr schönes Aroma. Ich persönlich mag es sehr gerne und ich werde es gleich nur mit Salz und Pfeffer etwas würzen.

Dann in der Pfanne von allen Seiten mit etwas Öl anbraten und danach geht es in den Backofen. Es bleibt drin bis eine Kerntemperatur von ungefähr 50 Grad erreicht ist, medium-rare. Unser Rinderfilet im Backofen und in der Pfanne können wir jetzt direkt unsere Soße zubereiten. Dafür schneide ich ein paar Lauchzwiebeln, das Weiße davon in feine Ringe, brate es mit etwas Butter in einer Pfanne an und gebe dann Portwein dazu. Nachdem es etwas reduziert hat, gebe ich noch etwas Brombeermarmelade dazu, würze mit Salz und Pfeffer und lasse es köcheln.

Während unsere Soße vor sich hin köchelt, kümmern wir uns um die Beilage. Ich habe hier grünen Spargel, der besonders fein und elegant ist und somit perfekt für den Valentinstag. Wir schneiden nur das Ende ab, schwenken es in etwas Butter, würzen es mit Salz und Pfeffer und geben einige Kürbiskerne dazu. Als weitere Beilage werden wir noch ein paar Kartoffeln in der Pfanne mit etwas Butter schwenken, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und servieren.

Nun können wir anrichten und genießen. Unser fertiges Rezept sieht fantastisch aus. Das Fleisch ist zart und saftig und die Soße ist der absolute Kracher. Dieses Rezept ist perfekt für einen ganz besonderen Tag oder auch für einen ganz besonderen Menschen.

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Zusehen und ihr probiert es mal aus. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und bis bald!

Eure Die von K.
source.