🥰️ Wie bereite ich Pfifferlinge zu einem leckeren Gericht zu? Entdecke das einfache Rezept zum Anbraten und Zubereiten auf Deutsch.

In der Pilzsaison ist das Pfifferlinge anbraten ein Klassiker der deutschen Küche. Die zarten Pilze haben in der Küche eine große Bedeutung und lassen sich auf vielfältige Weise zubereiten. Mit diesem Rezept gelingt es in wenigen Schritten, sie auf den Punkt zu braten und zu verfeinern - ein kulinarischer Genuss für jeden Pilzliebhaber.

Pfifferlinge anbraten und lecker zubereiten - Rezept

Hallo, heute zeige ich euch, wie ihr Pfifferlinge anraten könnt. Alles was ihr dazu braucht, sind 100 Gramm frische Pfifferlinge, 50 Gramm durchwachsenen Speck (klein gewürfelt), einen Esslöffel (gut gehackte) Petersilie (frisch oder tiefgekühlt), zwei Esslöffel Butter (wenn ihr habt, könnt ihr gerne Kräuterbutter nehmen), eine kleine Charlette, ein Schneidebrett, einen Pinsel zum Säubern der Pilze und ein Messer und zum Braten natürlich eine Pfanne und einen Herd.

Als erstes müsst ihr die Pfifferlinge säubern. Dazu müsst ihr einen Pinsel mit festen Borsten nehmen, um die Erde und den Sand zu entfernen. Das Problem ist nämlich, wenn ihr die Pilze unter fließendem Wasser wascht, ziehen sie Feuchtigkeit und verlieren etwas Geschmack. Wenn ihr alle Pfifferlinge gesäubert habt und die, die wirklich trocken nicht zu säubern waren, wo der Sand nicht herausgegangen ist, unter fließendem Wasser gewaschen habt, müsst ihr noch unten den Stiel abschneiden, so dass er unten wirklich sauber ist und nicht mehr franselt. Die größeren Pfifferlinge könnt ihr einmal der Länge nach halbieren.

Wenn ihr alle Pilze so gesäubert habt, könnt ihr die kleine Charlette klein würfeln. Falls ihr keine Charlette habt, könnt ihr natürlich auch eine normale Zwiebel nehmen, aber die Schwiegermutter ist etwas milder im Geschmack und etwas feiner.

Nun erhitzt ihr die Pfanne und gebt ein Esslöffel Butter hinein. Wenn die Butter heiß ist, gebt ihr den Speck in die Pfanne und bratet ihn kurz an. Danach kommt die kleingewürfelte Charlette dazu und ihr bratet sie mit dem Speck an, bis die Zwiebeln schon Farbe angenommen haben.

Jetzt geht der letzte Schritt, die Pilze kommen in die Pfanne. Legt sie in die Pfanne und lasst sie kurz anbraten. Wenn ihr wollt, könnt ihr noch etwas Salz und Pfeffer dazugeben, schmeckt sie ab, ob sie trotzdem etwas gebrauchen können. Jetzt könnt ihr die Petersilie dazugeben, die den Geschmack nochmal unterstreicht. Und dann ist es auch schon fertig.

Ihr könnt die Pfifferlinge als Beilage zu einem Steak essen oder aber auch als vegetarisches Gericht. Je nachdem worauf ihr Appetit habt. Wir sind fertig, guten Appetit!
source.