🥰️ Wie bereitet man Frischen Blattspinat schnell, einfach und lecker zu?

Wenn es um die Zubereitung von Frischem Blattspinat geht, denken viele sofort an aufwendige Gerichte und lange Kochzeiten. Doch das muss nicht sein! Mit ein paar einfachen Tricks kann man den Spinat schnell und lecker zubereiten. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie es geht.

Frischen Blattspinat richtig zubereiten - schnell, einfach, lecker

Ja hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von Profikoch! In dieser Folge habe ich einen besonderen Gast eingeladen, nämlich meinen guten Freund Herrn Das Spiel. Wir werden heute etwas zubereiten, das ein bisschen anders ist als das, was man vielleicht klassischerweise kennt: Spinat! Aber nicht in Würfelform, sondern frisch und in Blättern.

Wir beginnen damit, den Spinat zu waschen und von den Stielen zu trennen. Wenn er draußen in der Natur gewachsen ist, kann ruhig etwas Dreck dran sein, den man einfach abwaschen kann. Dann empfiehlt sich eine Salatschleuder, um den Spinat zu trocknen. Ich bereite mir schon mal Ingwer, rote Chilischote und Knoblauch vor.

Das Besondere an unserem Spinatgericht heute ist die Erdnusssoße. Dafür einfach alle Zutaten außer Öl in einen Mixer geben und kurz durchmixen. Die Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. In einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und dann die Erdnusssoße hinzufügen. Alles zusammen kurz köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind.

Zurück zum Spinat: Ich schwitze Ingwer, Chilischote und Knoblauch in einer Pfanne an, damit sich der Geschmack entfaltet. Dann kommen die zarten Spinatblätter hinzu, die direkt in sich zusammenfallen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und etwas frische Petersilie darüberstreuen.

Zu den Bratkartoffeln gibt es natürlich noch ein paar Tipps: Immer genug Zeit und Geduld mitbringen, konstante Hitze und nicht zu viel Fett verwenden. Erst den Boden der Pfanne mit den Kartoffeln bedecken und erst dann wenden, wenn sie schön knusprig sind.

Ich hoffe, euch hat diese Ausgabe von Profikoch gefallen! Wenn ja, lasst mir gerne ein Like oder Abo da. Bis zum nächsten Mal, macht’s gut!
source.