Für alle Pasta-Liebhaber, die auch gerne mal selbst zum Nudelholz greifen möchten, haben wir heute das perfekte Rezept: Eine einfache Tagliatelle ohne Maschine! Mit diesem Rezept wird das Nudel-selber-Machen zum Kinderspiel und das ohne teure Küchengeräte. Folgen Sie einfach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung und genießen Sie ihre selbstgemachten Nudeln!
Einfaches Pasta Tagliatelle Rezept ohne Maschine. Nudeln selber machen
Ihr seid zu Hause und habt richtig Kohldampf, aber keine Lust zum Einkaufen? Kein Problem! Wir machen mal eben Pasta und zwar ohne Maschine, nur mit einem Nudelholz, einem Schneidemesser und einem Pizzarad. Herzlich Willkommen bei Kalle kocht!
Unsere Zutaten sind simpel und schnell erklärt. Wir haben hier doppelt gemahlenen Hartweizengrieß, aus dem wir wunderbare Pasta machen können. Dazu brauchen wir nur drei Eier und eine Prise Salz.
Heute haben wir Glück und haben noch Champignons im Kühlschrank gefunden. Die Zwiebel haben wir immer im Haus, und mit ein bisschen Sahne, Kräutercreme fresh und Olivenöl zaubern wir eine schnelle Champignoncremesoße für unsere selbstgemachte Pasta.
Wir starten mit dem Teig. Das macht zwar ein bisschen Arbeit, aber wir können beweisen, dass das alles ohne Maschine funktioniert. Wir kneten den Teig und geben eine Prise Salz dazu. Dann legen wir den Teig für eine halbe Stunde in den Kühlschrank, damit er sich entspannen kann.
Während der Teig im Kühlschrank ruht, setzen wir die Soße an. Wir geben ein bisschen Olivenöl in eine Pfanne und schwitzen die Zwiebeln an. Dann kommen die Champignons dazu. Wir würzen mit Salz und Pfeffer und lassen alles schmurgeln.
Jetzt rollen wir den Teig aus. Wichtig ist, dass wir nicht zu viel Mehl auf die Arbeitsfläche geben. Dann schneiden wir schmale Bandnudeln mit einem Lineal und unserem Schneidemesser.
Das tolle an unserer Champignonsoße ist, dass wir sie nicht extra andicken müssen. Durch das Kochen der Nudeln im Wasser löst sich Stärke, die wir als natürliche Bindung für unsere Soße nutzen können.
Wir lassen die Nudeln im Kochwasser abtropfen, damit unsere Soße noch etwas Flüssigkeit und Stärke bekommt. Dann geben wir unsere Creme fraiche dazu und rühren alles gut durch.
Ein bisschen Parmesan rüber und fertig ist unsere selbstgemachte Pasta mit Champignoncremesoße. Alles, was wir im Kühlschrank oder Regal finden konnten, haben wir dazu kombiniert.
Wer das alles nachkochen möchte, kann gerne einen Daumen nach oben geben und unseren Kanal abonnieren. Wir wünschen guten Appetit! Tschüss!
source.