🥰️ Wie du in nur wenigen Minuten einen köstlichen Nutella-Tassenkuchen zauberst und immer wieder beeindruckst!

Nutella Tassenkuchen backen ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, um den Nutella-Kuchen selbst zu machen und das ohne langes Warten auf den Backprozess. Dieses Nutella Rezept bietet eine kulinarische Erfahrung, die man nicht missen möchte. Der Kuchen ist nicht nur super lecker, sondern auch perfekt für alle Nutella-Fans. Mit wenigen Zutaten kann man den ultimativen Nutella-Genuss kreieren - egal, ob für das Frühstück, den Nachmittagstee oder als Dessert beim Abendessen.

NUTELLA TASSENKUCHEN BACKEN | Nutella Kuchen schnell & einfach selber machen [Nutella Rezepte]

Hallo ihr lieben, heute habe ich ein schnelles und einfaches Rezept für einen Tassenkuchen für euch, da ich am Wochenende Lust auf etwas Süßes hatte und wir ein volles Glas Nutella zu Hause hatten, das förmlich danach geschrien hat, geöffnet zu werden.

Ich entschied mich spontan für einen Tassenkuchen, der noch schneller gegessen war, als er gebacken war, und ich hoffe sehr, dass euch das Rezept gefallen wird. Zunächst benötigen wir eine backfeste Tasse, die wir gerne verwenden möchten und in diese füllen wir ein Ei mit einer Prise Salz. Sobald sich die Struktur ein wenig gelöst hat, geben wir einen Esslöffel Zucker dazu und rühren ihn kurz unter.

Als nächstes fügen wir drei Esslöffel Mehl, einen Teelöffel Backpulver und einen Esslöffel Kakao hinzu. Die trockenen Zutaten können wir schon im Becher etwas vermengen, damit sich das Backpulver auch besser verteilen kann. Dann geben wir gleich darauf die flüssigen Zutaten hinzu, also vier Esslöffel Milch und zwei Esslöffel Öl. Zum Schluss fehlt dann nur noch unser Nutella und wir geben einen gehäuften Esslöffel dazu.

Jetzt müssen wir die ganzen Zutaten richtig schön ordentlich miteinander verrühren, bis wir keine Klümpchen mehr drin haben und die Tassenränder etwas sauber machen, da der Teig sonst so schnell anbrennen würde. Danach geht es für 20 Minuten bei 175 Grad Ober- und Unterhitze in den vorgeheizten Backofen.

Ich habe mich für die Backofen-Variante entschieden, da mir persönlich der Teig besser schmeckt, wenn er durchgebacken ist und nicht einfach nur in der Mikrowelle aufgewärmt wird. Nachdem das Küchlein gebacken wurde, habe ich es mit einem Klecks Butter bestrichen und ein paar Schokostreuseln darüber gegeben.

Perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch und auch ganz ohne großen Aufwand zubereitet. Probiert es einfach aus und schreibt mir gerne euer Feedback in die Kommentare. Ansonsten vergesst nicht, meinen Kanal kostenlos zu abonnieren, dann sehen wir uns mittwochs oder samstags mit einem neuen Rezept wieder.

Bis dann und lasst es euch schmecken!
source.