🥰️ Wie du mit diesem einfachen Rezept eine köstliche Focaccia zauberst - So geht's!

Focaccia ist ein italienisches Fladenbrot, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Das selbstgemachte Rezept ist relativ einfach und erfordert nur wenige Zutaten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Focaccia in nur wenigen Schritten zu Hause herstellen können. Perfekt als Snack, Vorspeise oder Beilage - probieren Sie es aus!

So geht Focaccia | Rezept - Selber machen

Hallo zusammen, heute möchte ich euch von meinem Backerlebnis berichten. Gestern war ich schon fleißig am Backen, aber zweimal kam etwas dazwischen und ich konnte es nicht zu Ende bringen. Aber das ist nicht schlimm, aus den gescheiterten Backversuchen kann ich prima Granatsplitter herstellen. Nun mache ich ein Focaccia mit einem wunderschönen Topping, das ihr sehen werdet.

Als erstes brauche ich den Teig. Für den Teig nehme ich 500g 45-Mehl und 320 ml lauwarmes Wasser, in das ich einen halben Würfel Hefe eingerührt habe. Wenn ihr lieber Trockenhefe bevorzugt, könnt ihr diese direkt zum Mehl geben. Zusätzlich braucht ihr einen Teelöffel Salz, Olivenöl und eine Prise Zucker. Nach etwa 10 Minuten rühren, gebe ich noch mal zwei Teelöffel Mehl hinzu und lasse das Ganze kurz stehen. Dann knete ich den Teig, forme ihn, gebe ihn in die Schüssel und lasse ihn etwa 45 Minuten an einem warmen Ort gehen.

Als Topping nehme ich alles, worauf ich Lust habe. Für mein Focaccia verwende ich Tomaten, Knoblauch, schwarze Oliven, Thymian und Oregano. Ich halbiere den Oregano und verwende nur eine geringe Menge Knoblauch. Der Backofen wird auf 200°C vorgeheizt, und ich verteile Maisgrieß auf dem Boden. Danach lege ich den Teig darauf und gebe mit den Fingern ein schönes Muster rein. Schließlich verteile ich das Topping auf dem Teig und gebe noch ein wenig Olivenöl und Parmesan darauf.

Das Focaccia kommt nun bei 200 Grad Ober- und Unterhitze für etwa 20 bis 25 Minuten in den Ofen. Nach dem Backen gebe ich noch einmal etwas Olivenöl auf das Focaccia. Dann schneide ich das fluffige Brot in Stücke. Es ist perfekt zum Dippen in einen Glas Wein oder als Beilage zu einem Salat.

Ich hoffe, ihr habt nun Lust bekommen, mein Rezept auszuprobieren und wünsche euch viel Erfolg dabei. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne den WhatsApp-Link unter dem Video nutzen, um mit mir in Kontakt zu treten. Bis dahin wünsche ich euch einen guten Appetit und viel Spaß beim Backen.
source.