✔️ "Wie hat Karina's Kochecke diesen Wirsingauflauf zubereitet? Entdecke das köstliche Rezept jetzt! #kochen #karinaskochecke"

In Karina’s Kochecke dreht sich heute alles um ein köstliches Wirsing-Rezept. Der würzige und nahrhafte Wirsingauflauf ist ein echter Genuss für jeden Geschmacksliebhaber. Mit nur wenigen Zutaten und einer einfachen Zubereitung kannst du dieses Gericht bei dir zu Hause zaubern und deine Familie und Freunde beeindrucken. Also ab in die Küche und los geht’s!

Wirsingauflauf /Wirsing Rezept #kochen #karinaskochecke

Hallo und herzlich willkommen in meiner Kochecke! Heute kochen wir einen Wirsing-Kartoffelauflauf. Dafür benötigen wir folgende Zutaten: Kartoffeln, Gemüsebrühe, Butter, Zwiebeln, Knoblauchzehe, Milch, Salz, Pfeffer, Muskat und Schwarzkümmel. Und los geht’s!

Als erstes bringen wir die Gemüsebrühe zum Kochen. In der Zwischenzeit schälen und hobeln wir die Kartoffeln und geben sie in die Gemüsebrühe. Nach etwa zehn Minuten geben wir den Wirsing in Streifen geschnitten dazu und lassen alles noch fünf weitere Minuten kochen.

Währenddessen schneiden wir die Zwiebeln in feine Würfel und dünstet sie in der geschmolzenen Butter glasig. Dann fügen wir gepressten Knoblauch und Mehl hinzu. Wichtig ist, dass wir dabei die ganze Zeit rühren, um Klümpchen zu vermeiden. Anschließend gießen wir die Hälfte der Milch hinzu und rühren weiter. Wenn die Sauce etwas dicker wird, geben wir die restliche Milch und gegebenenfalls etwas Gemüsebrühe hinzu, bis die Konsistenz stimmt. Zum Schluss würzen wir alles mit Salz, Pfeffer und Muskat.

Nun geht es an die Schichtung des Auflaufs. Wir legen eine Schicht Kartoffeln und Wirsing in eine Auflaufform, geben etwas von der Soße darüber und wiederholen das Ganze, bis alle Zutaten verbraucht sind. Zwischen den Schichten streuen wir etwas Salz über den Wirsing und die Kartoffeln. Über den fertigen Auflauf streuen wir noch etwas Gouda-Käse und backen ihn dann bei 180 Grad Umluft für 25 Minuten im Ofen.

Wenn euch das Video gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Like und ein Abo freuen! Viel Spaß beim Nachkochen!
source.