✔️ Wie kann ich den besten Mecklenburger Nudelsalat selber machen?

Den Besten Mecklenburger Nudelsalat selber zu machen, ist eine tolle Möglichkeit, einen leckeren und gesunden Snack zu genießen. Mit nur wenigen Zutaten können Sie diesen Klassiker der norddeutschen Küche schnell und einfach zubereiten. Ob als Beilage zum Grillen oder als Hauptgericht an heißen Sommertagen, dieser Nudelsalat ist stets ein Genuss. Hier finden Sie das Rezept und Tipps, wie Sie das Beste aus Ihren Zutaten herausholen können.

Den Besten Mecklenburger Nudelsalat selber machen

Hallo liebe Freunde,

ich grüße euch alle herzlich und freue mich, dass unser Kartoffelsalat so gut bei euch angekommen ist. Heute machen wir den besten Mecklenburger Nudelsalat und ich bin bereit, meine Schale hervorzunehmen. In der Grundsoße haben wir hier 500 Milliliter Mayonnaise und dazu gehören auch zweiundhalb Löffel Senf. Wir nehmen noch zwei bis drei Esslöffel Zucker und vermengen alles gut. Wenn euch die Konsistenz zu dick ist, könnt ihr je nach Bedarf etwas Gruppenwasser hinzufügen.

Wir schauen uns erst mal an, wie das Ganze zusammenfindet und probieren ein kleines Schlückchen. Wir fangen langsam an und würzen nach, falls es nicht reicht. Das sieht schon mal gut aus. Dann kommen die anderen Zutaten dazu. Unter anderem haben wir hier Paprika, etwa 200 Gramm Gurken und den Mais. Schließlich fügen wir noch die Nudeln hinzu. Ich habe 350 Gramm genommen, aber ihr könnt natürlich auch mehr oder weniger nehmen, je nach Geschmack.

Und jetzt kommen wir zum Highlight: das angebratene Kasseler. Fett macht’s besser und gibt dem Salat noch mehr Geschmack. Zum Schluss haben wir noch die Erbsen und Eier. Ich habe fünf hartgekochte Eier genommen und etwas Salz aus der Mühle hinzugefügt. Wichtig ist, dass ihr weiße Pfefferkörner verwendet, da schwarzer Pfeffer den Salat optisch unansprechend macht.

Und fertig ist der Mecklenburger Nudelsalat! Wir richten ihn jetzt schön an und ihr könnt ihn einfach probieren. Es geht wirklich schnell und sieht richtig hübsch aus. Wenn es euch gefallen hat, lasst uns einen Daumen nach oben da oder abonniert unseren Kanal. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Bis bald, Euer Jörg
source.