Das perfekte Tiramisu muss nicht kompliziert sein. Kiki’s Kitchen präsentiert ein einfaches Tiramisu Rezept ohne Eier und ohne Alkohol, das jeder in kurzer Zeit zubereiten kann. Mit nur wenigen Zutaten können Sie ein leckeres und cremiges Dessert genießen, das Ihre Familie und Freunde beeindruckt. Probieren Sie dieses Rezept noch heute aus und lassen Sie sich von dem köstlichen Ergebnis überzeugen!
Einfaches TIRAMISU Rezept ohne Eier und ohne Alkohol | Kikis Kitchen
Hallo liebe Leute! Heute zeige ich euch endlich mein super leckeres Tiramisu-Rezept! Mein köstliches Tiramisu-Rezept erfordert keine rohen Eier oder Alkohol. Nun, ohne weitere Umstände, zeige ich euch zuerst die Zutaten. Wir benötigen kalte Schlagsahne, Mascarpone, Frischkäse, Puderzucker, Schlagsahnesteif, Vanillezucker, kalten Kaffee (es könnte Espresso oder kräftiger Kaffee sein), einige Löffelbiskuits und Kakaopulver zum Garnieren.
Mit dem Schneebesen meines Küchenmixers mische ich zuerst Mascarpone und Frischkäse. Wenn Sie keinen Küchenmixer besitzen, können Sie einfach einen Handmixer verwenden. Sobald unsere beiden Käsesorten in der Schüssel sind, fügen wir den Puderzucker und Vanillezucker hinzu. Jetzt rühren wir alles schnell für ein paar Sekunden um, damit alles kombiniert wird. Wir fügen die kalte Schlagsahne hinzu, und es ist wirklich wichtig, dass die Schlagsahne kalt und frisch aus dem Kühlschrank ist und nicht Minuten lang bei Raumtemperatur steht.
Nun schlagen wir alles mit der Sahne auf und fügen den Schlagsahnesteif hinzu. Es dauert nicht lange, bis die Sahne anfängt zu verdicken. Jetzt habe ich 1200g dieser köstlichen Creme-Mischung, und ich lege 1/3 davon, also 400g, in einen Spritzbeutel und mache mit dem Rest weiter. Hier benutze ich meine große Auflaufform (die genauen Maße finden Sie in der Beschreibung, damit Sie eine Vorstellung haben).
Ich habe auch meinen kalten Kaffee und Löffelbiskuits bereit. Jetzt tauchen wir die Löffelbiskuits in den Kaffee, aber nur für 1-2 Sekunden höchstens, lassen das überschüssige Wasser abtropfen und legen es in die Auflaufform. Wir fahren auf diese Weise fort, bis der Boden der Auflaufform vollständig bedeckt ist.
Wenn Sie keinen Kaffee mögen, könnten Sie natürlich heiße Schokolade zum Eintauchen der Löffelbiskuits verwenden. Eine weitere Möglichkeit wäre, Orangensaft oder einen Saft zu nehmen, den Sie mögen, aber natürlich erfordert die klassische Version Kaffee. Jetzt verteile ich etwas mehr als die Hälfte der Creme-Mischung, die noch in der Schüssel übrig ist, auf den Löffelbiskuits.
Ich benutze mehr als die Hälfte, da wir gerade etwas zur Seite gestellt haben, und so wird das Verhältnis der Creme-Mischung zu Löffelbiskuits perfekt sein, und wir werden gleichmäßige Schichten haben. Nachdem wir die Creme-Mischung ein wenig verstrichen haben, legen wir die zweite Schicht Löffelbiskuits darauf, tauchen sie erneut in den Kaffee und gießen bei Bedarf mehr Kaffee. Es ist wichtig, dass der Kaffee vollständig abgekühlt ist, sonst wird der warme Kaffee unsere Creme-Mischung verderben.
Sobald die zweite Schicht Löffelbiskuits fertig ist, fügen wir die restliche Creme-Mischung aus der Schüssel hinzu und streichen sie aus. Es muss nicht perfekt sein, denn wir werden noch mehr Creme darauf spritzen. Zu dekorativen Zwecken spritze ich die restliche Creme-Mischung in Punkten auf. Das Abschneiden der Spitze des Spritzbeutels reicht aus, Sie benötigen keinen besonderen Tipp dafür.
Und sobald Sie fertig sind, muss dies nur noch gekühlt werden. Es sollte mindestens 4 Stunden im Kühlschrank bleiben, damit alles fest wird. In meinem Fall ließ ich es über Nacht im Kühlschrank und machte am nächsten Tag weiter. Schließlich streute ich etwas Kakaopulver darauf. Es ist am besten, dies zu tun, wenn Sie bereit sind zu servieren, sonst kann das Kakaopulver in den Kühlschrank feucht werden und es sieht einfach nicht so schön aus.
Und damit ist unser klassisches Tiramisu bereits fertig. Für mich die beste und leckerste Version. Ich bin sicher, es gibt unzählige andere Versionen, aber ich würde mich freuen, wenn Sie meine ausprobieren und mir Rückmeldung geben. Die Löffelbiskuits haben wunderbar erweicht, und die Creme-Mischung ist schön fest; seht euch an, wie toll dieser Schnitt aussieht!
Ich freue mich auf Ihr Feedback und natürlich darauf, Ihre Bilder zu sehen, zum Beispiel auf Instagram mit #kikiskitchen. Danke, dass Sie dabei waren, und ich freue mich darauf, Sie beim nächsten Mal wiederzusehen! Tschüss!
source.