✔️ Wie kocht der Truppenkoch seinen berühmten Erbseneintopf? Lerne, wie du Opa Jochens Rezept für selbstgemachte Erbsensuppe machen kannst!

Erbseneintopf vom Truppenkoch ist eine köstliche Spezialität, die man einfach selber machen kann. Die Zutaten sind ganz einfach und man kann alles im Supermarkt finden. Opa Jochens Rezept ist eines der besten und es kommt direkt aus seiner militärischen Vergangenheit. Wenn Sie Lust auf eine herzhafte Erbsensuppe haben, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen.

Erbseneintopf vom Truppenkoch - Erbsensuppe selber machen - Opa Jochens Rezept

Willkommen bei uns! Heute werden wir einen köstlichen Erbseneintopf zubereiten. Die Grundlage dafür ist eine kräftige Brühe, die wir aus dem Lager des Kasseler Bauchs und Kassler Eisbeins herstellen werden. Unser Fleischermeister und Lehrmeister, Jochen, der auch als Truppenkoch bei der Nationalen Volksarmee gearbeitet hat, wird uns dabei helfen.

Für unseren Eintopf benötigen wir Suppengemüse wie Sellerie, Kohlrabi, Möhren, Lauch, Zwiebeln und Kartoffeln sowie grüne Schilderbsen und geräucherten Bauchspeck. Als Einlage werden wir geräucherten und Garten-Schweinebauch und Eisbein verwenden. Wir geben etwas Brühe in einen Topf und fügen Wasser und Natron hinzu.

Wir lassen es aufkochen und schäumen es ab. Dann entfernen wir die Schwarte vom Schweinebauch und legen sie für den Geschmack in den Eintopf. Am Ende wird sie wieder entfernt. Wir schneiden die Einlage in kleine Würfel und das Gemüse (Kartoffeln, Möhren, Lauch, Sellerie und Kohlrabi) in kleine Stücke.

Wir lassen alles köcheln und schneiden den geräucherten Bauchspeck in Würfel. Wir braten ihn mit Zwiebeln in etwas Schmalz an, bis er knusprig ist. Nach etwa eineinhalb Stunden geben wir die Einlage in den Topf und fügen auch den angebratenen Bauchspeck und die Zwiebeln hinzu. Wir fügen noch etwas Majoran hinzu und lassen den Eintopf noch einmal aufkochen.

Zum Schluss schmecken wir den Erbseneintopf mit Salz ab und lassen ihn uns schmecken. Er passt perfekt zu einer Wiener oder Bockwurst. Das Video dazu könnt ihr oben in der Infobox finden. Wir hoffen, dass unser Video euch gefallen hat. Lasst gerne einen Kommentar da und abonniert den Kanal. Vielen Dank fürs Zuschauen!
source.