✔️ Wie kreiert man eine köstliche Kombination aus Feldsalat, Äpfeln und Nüssen? Erfahre es in diesem Bio Koch Rezept (#373)!

In der heutigen Ausgabe von “Der Bio Koch” präsentieren wir Ihnen ein köstliches Feldsalat Rezept mit Äpfeln und Nüssen. Dieser herbstliche Salat verbindet den frischen Geschmack des Feldsalats mit der Süße von Äpfeln und dem Crunch von Nüssen zu einer perfekten Kombination. Lassen Sie sich von diesem einfachen und gesunden Gericht verführen und holen Sie sich den Geschmack des Herbstes auf den Teller.

Feldsalat Rezept mit Apfel und Nüssen - Der Bio Koch #373

Hallo, hier ist euer Michael von der Bio-Koch. Heute machen wir einen leckeren Feldsalat mit Nüssen und Äpfeln. Vor etwa zehn Jahren habe ich mal einen Beitrag zum Pressen von Petersilie, Zwiebeln, Knoblauch und Senföl geschrieben. Dazu etwas Süße, weniger als 68 Gramm Zucker sowie Salz und Pfeffer. Aber wusstet ihr, dass Äpfel in diesem Salat wirklich eine wichtige Zutat sind? Zusammen mit Nüssen geben sie diesem Gericht eine besondere Note.

Bevor wir starten, möchte ich euch jedoch zunächst erklären, dass ich zwischen Deutsch und Englisch wechseln werde. Ich hoffe, das stört euch nicht allzu sehr. Jetzt aber zurück zum Salat: Bitte schneidet die Äpfel in deutsche Spalten und gebt sie in eine Schüssel. Dazu kommen noch einige Nüsse, die wir grob hacken.

Dann geht es weiter mit dem Dressing. Dazu benötigen wir etwas Apfelessig und Senf. Wir geben beides in eine Schüssel und lassen langsam Olivenöl einlaufen, während wir kräftig mit einem Schneebesen rühren. Wenn das Dressing zu dick ist, könnt ihr mit etwas Wasser nachhelfen. Sobald alles schön glatt gerührt ist, geben wir noch etwas gehackte Petersilie dazu.

Nun ist es an der Zeit, alles miteinander zu vermengen. Dazu geben wir das Dressing über den Salat und mischen alles gut durch. Bitte achtet darauf, dass die Äpfel nicht zu viel durchgemischt werden, da sie sonst zu schnell braun werden. Der Salat sollte nun schön knackig und frisch aussehen und schmecken.

Zu guter Letzt garnieren wir den Salat mit einigen Nüssen und etwas geriebenem Parmesan. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch noch einige Granatapfelkerne hinzufügen - das gibt dem Salat eine besondere Note. Idealerweise serviert ihr den Salat auf einem langen Teller und schiebt diesen einfach in die Mitte des Tisches - so kann sich jeder selbst bedienen.

Ich hoffe, euch hat dieser einfache aber leckere Salat gefallen. Wenn ihr ihn ausprobiert, würde ich mich sehr über Feedback freuen. Bis zum nächsten Mal - euer Michael von der Bio-Koch.
source.