🥰️ Wie macht man KAISERSCHMARRN selber? Entdecke ein einfaches und schnelles Rezept zum Selbermachen in der Pfanne!

KAISERSCHMARRN ist ein beliebtes österreichisches Dessert, das aus zerkleinerten Pfannkuchen besteht. Obwohl es auf den ersten Blick wie eine einfache süße Leckerei aussieht, erfordert die Zubereitung ein wenig Finesse, um die perfekte Konsistenz zu erreichen. Doch mit diesem Rezept kann jeder schnell und einfach KAISERSCHMARRN in der Pfanne zubereiten und dabei sicherstellen, dass er geteilt und genossen wird.

KAISERSCHMARRN selber machen | Rezept in der PFANNE selber machen (einfach & schnell!)

Hallo meine Lieben! Heute zeige ich euch, wie ihr einfach und schnell Kaiserschmarrn selber machen könnt. Dazu benötigt ihr Mehl, Zucker, Vanillezucker, eine Prise Salz, Milch, etwas Butter und Puderzucker sowie Mandel Stifte oder klassisch Rosinen. Die Zutaten findet ihr unten in der Infobox, und das komplette Rezept könnt ihr noch mal auf meinem Blog nachlesen.

Als erstes trennt ihr die Eier, denn wir wollen das Eiweiß gleich aufschlagen. Die Eigelbe gibt ihr in eine große Schüssel, dazu kommen der Zucker und Vanillezucker, die Prise Salz, die Milch und das Mehl. Das Mehl solltet ihr am besten vorher alles gut verrühren und einen Augenblick quellen lassen.

In der Zwischenzeit schlagt ihr das Eiweiß steif. Dieses hebt ihr nach und nach vorsichtig unter den Teig, damit die Luft nicht ausgeschlagen wird. Die Hälfte der Butter gebt ihr in eine gut beschichtete mittelgroße Pfanne und erhitzt sie auf hoher Stufe. Wenn die Butter leicht purzelt, gebt ihr die Hälfte des Teigs in die Pfanne und lasst ihn bei mittlerer Hitze goldbraun backen. Anschließend wendet ihr den Kaiserschmarrn und backt ihn auf der anderen Seite ebenfalls goldbraun.

Zum Schluss trennt ihr den gebackenen Teig in kleine Stücke. Falls euer Teig noch nicht ganz durch ist, könnt ihr die kleinen Teigstücke einfach noch kurz von allen Seiten weiter anbraten. Mit der restlichen Butter und dem restlichen Teig macht ihr noch einmal genau das Gleiche. Zum Servieren gebe ich noch einige Mandelsplitter und Puderzucker über den Kaiserschmarrn. Wer Rosinen mag, kann den Kaiserschmarrn natürlich auch ganz klassisch mit Rosinen servieren.

Wenn ihr das Rezept ausprobiert, postet gerne ein Foto davon auf Instagram und verlinkt mich damit, damit ich sehen kann. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und das Schmecken!
source.