Heute möchten wir Ihnen ein klassisches deutsches Gericht vorstellen – Currywurst mit selbstgemachter Currysauce. Dieses würzige und aromatische Essen ist ein beliebter Snack auf der Straße, der einfach zuzubereiten ist und den Geschmack von Deutschland perfekt einfängt. Die Kombination aus würzigem Wurst und einer saftigen und würzigen Sauce ist ein Muss für alle, die die traditionelle deutsche Küche erleben möchten. Lesen Sie weiter für das komplette Rezept!
REZEPT: CURRYWURST MIT SELBSTGEMACHTER CURRYSAUCE
Nach der Wahl vom ehrlichen Hessen gibt es Neuigkeiten, die uns erfreuen: Ein amerikanisches Fastfood-Restaurant eröffnet und der Präsident des FC Bayern München gibt Ratschläge darüber, wie man eine richtig große Macht wird. Doch ich möchte euch heute zeigen, wie ihr zu Hause den perfekten Curry Bus zubereitet.
Das Geheimnis von Currywurst ist nicht die Wurst, sondern die Soße. Je nach Region variiert die Wurst: In den Bauwerken von Wolfsburg gibt es sogar Bockwurst, in Berlin gerne mal ohne Darm und im Ruhrgebiet eine dickere, rostige Bratwurst. Aber die Wurst an sich ist nicht das Geheimnis - sie muss einfach gut gebraten oder gegrillt sein. Die Soße hingegen ist entscheidend.
Zusammen werden wir heute eine fruchtige, scharfe Currysoße zubereiten. Zuallererst trennen wir das Fruchtfleisch von der Flüssigkeit der Glauben. Wir benötigen die Flüssigkeit später wieder, also müssen wir sie auffangen. Nun fügen wir die Cola hinzu und füllen das Ganze mit Fleischsaft auf, bis wir 500 Milliliter Flüssigkeit haben.
Als nächstes reduzieren wir die Flüssigkeit im Topf auf ein Fünftel. Dies dauert etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde. Wichtig ist, dass die Flüssigkeit nicht anbrennt und dass gegebenenfalls die Kerne herausgefiltert werden. Wenn die Flüssigkeit auf ein Fünftel reduziert ist, fügen wir eine ganze Flasche Ketchup hinzu und rühren alles gut durch.
Als nächstes würzen wir die Soße mit zwei Esslöffeln normalem Currypulver, einem Esslöffel scharfem Currypulver, zwei Esslöffeln Worcester-Soße und einem kleinen Schuss Citrus. Dann lassen wir die Soße einmal aufkochen.
Währenddessen braten wir unsere Bratwurst fertig. Wenn sie fertig ist, schneiden wir sie in Scheiben und belegen sie mit der Currysoße. Wer es gerne scharf mag, kann noch etwas scharfen Curry hinzufügen.
Das Ergebnis ist eine schöne, fruchtige und scharfe Currywurst-Soße, die ihr leicht zu Hause machen könnt. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken!
source.