🥰️ Wie man eine Gyros-Pfanne ohne Drehspieß zubereitet - Ein einzigartiges Rezept!

Gyros Pfanne Rezept - Gyros ohne Drehspieß machen ist eine großartige Option für alle, die ein leckeres Gericht ohne den Einsatz eines Drehspießes zubereiten möchten. Mit einfachen Zutaten und einer Pfanne können Sie in kürzester Zeit ein köstliches Gyros zubereiten. Probieren Sie dieses einfache und schnelle Rezept, um eine authentische griechische Küche in Ihrem eigenen Zuhause zu kreieren. Lesen Sie weiter, um mehr über dieses fantastische Gericht zu erfahren.

Gyros Pfanne Rezept - Gyros ohne Drehspieß machen

Servus und hallo!

Hier ist eure Anja von Die Frau am Grill und heute gibt es richtig leckeres Pfannen Gyros. Welche Vorteile sich aus dieser Zubereitung im Vergleich zum Drehspieß ergeben und auf was ist zu achten gilt, erfahrt ihr heute im Video. Ich stehe außerdem noch mit ganz leckeren Serviervorschlägen bereit.

Großer Spieß ist eigentlich ein Quatsch, weil das heißt am Spieß zubereitet, habe ich auch schon gemacht. Das Fleisch wird wunderbar eingelegt mit frischen Kräutern, aber heute möchte ich euch mal die praktischere Variante vorstellen und zwar das Pfannen Gyros. Daraus ergeben sich nämlich drei Vorteile. Zum einen braucht ihr keinen dritten Spieß, es gelingt ganz einfach in eine Pfanne. Zum zweiten gelangen über alle Röstaromen heran, weil wir näher vors Röstet, dann ist nur das äußere geröstet und die Schnittfläche natürlich nicht, das habt ihr beim Pfannen Gyros dann schon überall dran, diese Röstaromen. Und drittens noch ein Ding, das sich ergibt, es können größere Portionen zubereitet werden, weil beim Drehspieß wieder gesagt, schneidet ihr dann ein bisschen was ab, wir müssen manche warten, bis das Live sich wieder dreht und wieder Röstung angenommen hat.

Jetzt erkläre ich euch, welches Fleisch für Pfannen Gyros in Frage kommt. Für die normale Zubereitung von Gyros verwendet man ganz klassisch Schweinehals. Spanien ist natürlich ein bisschen durchwachsener mit Fett durchzogen, wäre es nicht so, mag der weicht einfach auf Schnitzelfleisch aus und es gibt da nur die Möglichkeit, Putenfleisch zu verwenden.

Ich habe das Fleisch jetzt ganz schön geschnitten, alle Flachsen herausgeschnitten und jetzt geht es ans Würzen. Dazu habe ich eine wunderbare Gewürzmischung für euch. In die Infobox unten habe ich die genauen Mengenangaben gestellt. Ihr könnt aber auch jede andere Gyrosgewürzmischung verwenden oder eure eigene zusammenstellen und dann streue ich das einfach über das Fleisch und gebe außerdem noch etwas Sonnenblumenöl dazu.

Wir heizen die Pfanne bereits auf und dann starten wir. Wir legen das Fleisch in die Pfanne. Jetzt müssen wir darauf achten, dass wir nicht zu viel Fleisch in die Pfanne geben, damit die Hitze damit nicht verloren geht und wir wollen ja, dass das Fleisch schön knusprig anbraten und vor allem schnell. Wir warten einige Sekunden, bis das Fleisch angebräunt ist und dann rühren wir die restlichen Fleischstücke dazu.

Jetzt habe ich noch ein paar Serviervorschläge für euch. Wir haben Pommes, griechischen Krautsalat, Knoblauchsoße und man kann auch noch Wraps oder Pitas füllen. Es gibt viele leckere Möglichkeiten.

Herrlich, ich liebe es, was für eine wunderbare Gewürzmischung. Es schmeckt wie richtiges Gyros, wie man das kennt. Das Fleisch ist schön saftig. Ich würde da wirklich auf Schweinehals setzen bei der Schweiß, derzeit auch wenn es gleich länger dauert.

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Anja von Die Frau am Grill.
source.