In Ihrem neuen Video zeigt KatisWeltTV, wie man schnell und einfach Pizzabrötchen zubereiten kann. Die leckeren Snacks eignen sich perfekt für den Hunger zwischendurch oder als Beilage zum Abendessen. In nur wenigen Schritten werden aus wenigen Zutaten leckere Brötchen, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen schmecken.
PIZZABRÖTCHEN schnell und einfach I KatisWeltTV
Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meinem neuen Video. Heute möchte ich euch mein Lieblingsrezept für Pizzabrötchen zeigen, denn sie schmecken wirklich super lecker. Man muss nicht auf diese komischen Tiefkühl-Baguettes zurückgreifen, die es im Laden gibt. Diese Pizzabrötchen sind schnell gemacht und deshalb eine tolle Alternative.
Als erstes solltet ihr unbedingt euren Ofen auf 200 Grad vorheizen. Ich habe hier die Menge für vier ganze Brötchen gemacht, also acht Hälften. Ihr müsst mal gucken, was ihr für Esser seid, aber das reicht bei uns für jeden ungefähr nur ein oder zwei Hälften.
Wir brauchen vier Brötchen, einen Becher Creme Fraiche, eine Paprika, eine Packung Salami, Käse (ich nehme immer eine Mischung aus Jetta und Mozzarella), Salz, Pfeffer und ein bisschen Kräuter-Gewürze. Cocktailtomaten sind auch noch ganz nett, aber ansonsten könnt ihr natürlich rein machen, was immer euch gefällt. Ob das jetzt Tomaten sind oder Zucchini, Champignons, Zwiebeln - alles ist möglich.
Mein Kleiner isst am liebsten Paprika und Salami auch immer auf der Pizza, deswegen habe ich mich hier dafür entschieden. Statt Creme Fraiche könnt ihr auch Schmand nehmen oder irgendetwas anderes Sauerrahm-ähnliches. Hauptsache, es hält die ganze Masse ein bisschen zusammen.
Dann nehmt ihr euch einfach eine große Schüssel, packt die Salami rein und würfelt die Paprika, die Tomaten in ganz kleine Stückchen. Je kleiner, desto besser. Das dauert etwa 10 Minuten, aber das geht auch schön zum Vorbereiten des Rezepts. Ich finde es super praktisch, man kann es auch gut mal auf Kindergeburtstagen machen - wenn dann mal wieder welche erlaubt sind.
Die Tomaten sind auch ganz klein zu schneiden und bitte nehmt Cocktailtomaten. Zumindest im Winter jetzt, die Großen schmecken mir einfach nicht. Die haben fast null Geschmack und schmecken einfach nur nach Wasser, meiner Meinung nach. Also nehme ich hier eine Büchse oder so eine Dose mit kleinen Cocktailtomaten. Die sind viel aromatischer und da passen auch die Gewürze dazu.
Ihr müsst hier auch nicht von Justus nehmen. Es ist ein Gewürz für Kräuterquark, glaube ich. Das sind lauter leckere Gartenkräuter drin. Es gibt natürlich auch von anderen Firmen solche Sachen und das ist auch keine Kooperation. Das habe ich mir gestern bei Edeka gekauft. Und wie gesagt, da kann ich auch Kräuterquark damit würzen.
So, wenn ihr dann alles klein geschnitten habt, gebt ihr das in die Schüssel und vermengt das dann mit dem Creme Fraiche. Dann einfach nur die Gewürze obendrauf geben, also je nach Geschmack eine Prise Salz, ein bisschen Pfeffer und von den Kräutern auf jeden Fall. Das Creme Fraiche ist einfach nur dazu da, die Masse zusammenzuhalten. Dadurch schmeckt es einfach irgendwie schön frisch. Mein Kleiner hat gemeint: “Ist das Käse-Sahne-Soße, was darunter ist?” “Das ist Creme Fraiche”, habe ich gesagt.
Und hier gebe ich einfach so einen Teelöffel von den Kräutern noch mit dazu. Da könnt ihr nehmen, was immer euch gut schmeckt. Und jetzt gebe ich die Hälfte von der Packung in die Schüssel mit rein. Ich finde, da schmeckt es am besten dazu, weil es sehr würzig ist. Zusammen mit Mozzarella ist es räumt auch schön. Ich nehme am liebsten die Käse-Mischung. Ihr könnt aber auch jeden anderen nehmen. Ihr könnt Gouda nehmen, ihr könnt Käse aus dem Karton nehmen - was immer ihr wollt.
Dann einfach nur die Brötchen auseinander schneiden, auf ein Backblech geben. Natürlich Backpapier runde und ich gebe auf jedes Brötchen in die Mitte so einen Klecks Butter. Das müsst ihr auch gar nicht groß drauf schmieren, einfach nur drauf legen. Das zerfließt sowieso. Bei 200 Grad im Ofen ist es sehr heiß, deshalb müsst ihr das ungefähr 15 Minuten backen.
Voila, die Pizzabrötchen sind fertig. Ich finde, sie sehen einfach nur oberlecker aus, und sie schmecken einfach himmlisch. Bitte probiert’s aus. Die Masse könnt ihr super vorbereiten, auch schon am Vormittag, wenn ihr Zeit habt, und abends macht ihr die nur auf die Brötchen und schiebt den Ofen. Es ist wirklich ein ganz leckerer Snack für das Wochenende, wenn es mal schnell gehen soll, oder wenn Besuch kommt - falls man wieder empfangen darf.
Ich sage gleich dazu, ich hoffe, dass es bald besser wird. Ich hoffe, euch hat es ein bisschen Spaß gemacht. Nehmt bitte auch frische Brötchen. Ich nehme keine Aufbackbrötchen, weil mit frischen Brötchen vom Bäcker schmeckt das Ganze noch mal so gut.
Dann vielen Dank fürs Zuschauen. Macht es bitte nach, und falls ihr das ausprobiert habt, schreibt mir doch mal in die Kommentare, ob es geschmeckt hat. Für weitere Rezepte lasst mir gerne Feedback da, und gebt im Video gerne einen Daumen nach oben. Da freue ich mich und sehe auch, dass es euch gefallen hat.
Wir sehen uns dann im nächsten Video wieder. Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag und bis bald.
source.