🥰️ Wie man Meerrettich als natürliches Antibiotikum verwendet - erfahre hier, wie du deine eigene Tinktur herstellen kannst!

Meerrettich ist nicht nur eine leckere Zutat in vielen Gerichten, sondern auch ein natürliches Antibiotikum. Wenn ihr eure eigene Tinktur herstellen wollt, ist das gar nicht schwer. Mit ein paar einfachen Schritten könnt ihr von den heilenden Eigenschaften des Meerrettichs profitieren und gleichzeitig euer Immunsystem stärken. Hier erfahrt ihr mehr.

Meerrettich als natürliches Antibiotikum - so stellt ihr eure eigene Tinktur her!

Hallo bekommen! In dieser neuen Folge zeigt Frau uns, wie man Meerrettich als natürliches Antibiotikum nutzen kann. Meerrettich wächst ganz einfach im eigenen Garten und ist nicht nur eine leckere Würze, sondern auch gesundheitsfördernd. Meerrettich hat einen antibiotischen Effekt, welcher uns helfen kann, unser Immunsystem zu stärken. In diesem Video zeigt uns Frau, wie wir eine Meerrettich-Tinktur selber herstellen können.

Zuerst sollten wir allerdings die Meerrettich-Wurzel bearbeiten. Frau zeigt uns, wie man die Blätter entfernt und die Wurzeln in kleine Würfel schneidet. Man kann die Stücke auch größer schneiden und in einer Küchenmaschine mixen, aber in diesem Video wird die erste Variante verwendet.

Als nächstes benötigen wir Alkohol, um die Meerrettich-Wurzeln in einer Flüssigkeit einzulegen. Frau empfiehlt Doppelkorn oder Wodka, um die Wirkstoffe aus dem Meerrettich zu extrahieren. Wir lassen die Meerrettich-Wurzeln drei Wochen in der Alkohollösung ziehen, damit die Wirkstoffe ausreichend konserviert werden.

Nach drei Wochen können wir die Meerrettich-Tinktur in eine braune Flasche abfüllen und beschriften. Es ist wichtig, die Flasche vor Sonnenlicht zu schützen, da dies die Wirkstoffe zerstören kann. Frau lässt uns auch wissen, dass diese Tinktur sehr potent ist und dass man nur eine kleine Menge davon benötigt.

Es ist wichtig zu betonen, dass diese Tinktur als Ergänzung zu anderen Behandlungen und Medikamenten angesehen werden sollte. Eine natürliche Behandlung kann niemals einen Arztbesuch oder die Einnahme von verschriebenen Medikamenten ersetzen.

Frau betont auch, dass sie persönlich nur auf natürliche Substanzen zurückgreift und damit große Erfolge erzielt hat. Sie zeigt uns auch ihre Webseite, auf der sie weitere Tipps und Tricks rund um die vegane Rohkost-Ernährung teilt.

Insgesamt ist diese Folge von Hallo bekommen eine großartige Möglichkeit, mehr über natürliche Heilmittel zu lernen und zu erfahren, wie man sie selber herstellen kann. Vielen Dank an Frau für das Teilen ihres Wissens mit uns!
source.