Kirsch Blech Kuchen, ein Klassiker unter den Kuchen in Deutschland, ist ein köstliches und einfaches Rezept für Freunde und Familie. Der saftige Schokoladenboden, gefüllt mit süßen Kirschen und einer cremigen Schicht, sorgt für den ultimativen Genuss. Erfahren Sie hier, wie man diesen leckeren Kuchen Schritt für Schritt zubereitet und beeindrucken Sie Ihre Liebsten damit.
Kirsch Blech Kuchen Rezept all in Kuchen
Neunmal heute Kirsch Blechkuchen, dafür brauchen wir ja sogar mehr Kirchen und Vanillezucker, und zwar voll! War jetzt geht’s los: Je 500 Gramm Mehl in unsere Rührschüssel geben, dazu geben wir jetzt noch fünf Eier. Nach dem 5. Ei bei der Masse dazu und dann noch 200-250 Gramm feinsten Zucker mit der Süße.
Stimmt, da ist uns aufgefallen, dass wir auf ca. 250 Milliliter Milch vergessen haben. Jetzt warten wir nur noch auf unsere schönen butterweiche, zarte Butter. 30 Sekunden in der Mikrowelle sind sie fertig. Damals war schon schön weiche Butter 125 Gramm davon, und jetzt ein kleines mit All-In Baby. Dann wird losgerührt!
Wir nehmen uns Priorität und packen auf einem Backblech die Tiefe circa 23 Zentimeter tief. Hat jeder Backofen. Hüte also kippen und jetzt verteilt das noch schön. Ist schön verteilt und gleichmäßig. Jetzt kommen wir schon zu den Kirschen. Haben ja jetzt, drücken wir unsere Karo-Schlösser in Reih und Glied da ein. So etwas mal mit in allen Kirchen, die wir verhindern. Schön fest drücken und nicht wieder ausdrücken. Fest!
Nun ja, auf geht’s in den Backofen. Mittlere Stufe bei der Unterhitze zu 190 Grad. Auf geht’s Buckfreunde, aufgepasst. War 15 Minuten. Sieht eher so aus, als ob er noch nicht fertig ist. Also warten wir weiter.
Nach 25 Minuten nehmen wir mal hier so ein handelsübliches China-Stäbchen aus Holz und stecken ihn schön drei bis nach unten und wieder raus. Gesehen? Da hängt nichts dran. Also ist unser Kuchen fertig. Das machen wir jetzt wirklich nur noch aus und haben ein bisschen dann zu taufen, ja ja!
Nur eine halbe Stunde nach einem leckeren Kirschkuchen gezogen. Lasst euch schmecken! Daher macht, wenn ihr Stücke geschnitten habt, ein bisschen Puderzucker drum. Dann sieht man die Pickel nicht so, außerdem schmeckt es besser. Guten Appetit! Abonniert mich, wenn ihr wollt, gibt mir doch gerne ein positives Feedback bis zum nächsten Mal.
source.