Tzatziki selber machen ist nicht schwierig und erfordert nur wenige Zutaten. Mit dieser Anleitung gelingt das griechische Joghurtdip wie beim Griechen um die Ecke. Die Zubereitung ist einfach und schnell. Ideal als Beilage zu Fleischgerichten oder als Dip zu Gemüsesticks. Probieren Sie es aus!
TZATZIKI SELBER MACHEN - WENIGE ZUTATEN, EINFACHE ZUBEREITUNG - TSATSIKI WIE BEIM GRIECHEN
Hallo liebe Leute, Sommerzeit ist Grillzeit und was darf in diesem Land nicht fehlen? Tzatziki natürlich! Hierfür benötigt ihr 2 große Gurken, 2 Knoblauchzehen, einen Spritzer Zitronensaft, frischen oder getrockneten Dill und griechischen Joghurt - sehr wichtig.
Wascht die Gurken und schält sie idealerweise nicht, denn ein paar extra Vitamine schaden nicht. Dann reibt die Gurken so fein wie möglich. Gebt die geriebenen Gurken in ein Käsetuch oder ein sauberes Küchentuch und drückt sie vorsichtig aus, denn wir wollen keinen wässrigen Salat, sondern einen, der schön cremig ist.
Das gesammelte Wasser solltet ihr nicht wegschütten, trinkt es einfach oder noch besser, verwendet es in Smoothies und Shakes. Es kommt nämlich eine Menge Flüssigkeit zusammen und stellt euch vor, es landet in eurem Salat. Dann wird es ziemlich wässrig.
Mischt die geriebenen Gurken mit allen anderen Zutaten, also dem griechischen Joghurt, einem Spritzer Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Dill. Ich nehme etwa einen Teelöffel getrockneten Dill. Der frische ist nicht immer verfügbar. Wenn ihr frischen habt, benutzt ihn lieber. Rührt kräftig um, bedeckt es gut und lasst es mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen.
Wenn ihr serviert, könnt ihr noch etwas Olivenöl über den Salat träufeln. Ich war nach dem Dreh so hungrig, dass ich es vergessen habe, aber der Salat hat trotzdem super geschmeckt. Was aber auf keinen Fall fehlen darf, ist das Brot. Das ist absolut notwendig. Die Küchenschürze im Video ist von mir entworfen und ihr könnt sie in meinem Online-Shop finden. Den Link dazu findet ihr in der Infobox und in den Kommentaren.
Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen und wenn ja, dann sehen wir uns im nächsten Video.
source.