🥰️ "Wie meine Oma schnell und einfach SENFEIER zubereitete - Hier ist das Rezept zum Selbermachen!"

In diesem Artikel geht es um das einfache und schnelle Rezept meiner Oma für hausgemachte SENFEIER. Diese beliebte Spezialität aus der deutschen Küche ist nicht nur lecker, sondern auch einfach zuzubereiten. Mit nur wenigen Zutaten, die wahrscheinlich schon in Ihrer Küche vorhanden sind, können Sie in kürzester Zeit leckere SENFEIER zaubern, die Ihre Familie und Freunde begeistern werden.

SENFEIER selber machen - das einfache & schnelle Rezept meiner Oma!

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Video von Tablets! Heute zeige ich euch, wie ihr ganz klassisches NVA-Essen einfach selber machen könnt. Zu Beginn werfen wir mal einen kurzen Blick auf die Zutaten. Ihr braucht Eier, Kartoffeln, Mehl, Sahne, Milch und Butter.

Wir beginnen damit, dass wir zwei Töpfe mit Wasser zum Kochen bringen und die Kartoffeln schälen. Anschließend werden sie in kleine, mundgerechte Würfel geschnitten. Sobald das Wasser in dem ersten Topf kocht, könnt ihr die Eier hinzugeben und sie hartkochen lassen. In dem zweiten Topf werden die Kartoffeln gekocht, das dauert ungefähr 15 Minuten.

In einem separaten Topf erhitzt ihr nun 30 Gramm Butter und verrührt das Ganze schön, bis die Butter geschmolzen ist. Hinzu kommen 20 Gramm Weizenmehl, das ebenfalls gut verrührt wird, damit eine schöne, dickliche Masse entsteht, die später die Soße abfindet. Sobald Mehl und Butter eine schöne Konsistenz erreicht haben und keine Klümpchen mehr vorhanden sind, wird das Ganze mit ein bisschen Milch verlängert.

Ihr ahnt es schon, das Geheimnis liegt hier einfach darin, kräftig zu rühren, sodass sich das Mehl und die Butter richtig schön auflösen können. Keine Sorge, das sieht hier noch ziemlich dick aus, aber später wird die Soße auf jeden Fall deutlich dünner und deutlich kritiker.

Jetzt könnt ihr die gesamte Milch dazu geben und das Ganze mit einem Schneebesen umrühren, damit sich auch alle Klümpchen schön verteilen und ihr eine richtig schöne dicke Soße bekommt. Zum Schluss kommen schließlich noch die Sahne, eine gute Prise Salz, Zucker und ein wenig Zitronensaft dazu. Alles wird nun wieder gut verrührt, bis die Soße die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

Nun könnt ihr die Eier abgießen und abschrecken. Für den Kartoffelstampf gebt einfach einen guten Schlag Butter dazu, stampft das Ganze mit dem Kartoffelstampf und würzt alles mit ein bisschen Salz, Pfeffer und Muskatnuss.

Zum Servieren hackt ihr einfach ein bisschen Schnittlauch fein und richtet das Essen an. Gebt ein bisschen von dem Kartoffelstampf auf den Teller, legt die gekochten Eier darauf und serviert das Ganze mit der Senf-Soße, ein bisschen frischem Schnittlauch und natürlich Roter-Bete, wenn ihr möchtet.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachkochen und freue mich auf euer Feedback, wie es euch geschmeckt hat. Vergesst nicht, den Kanal hier auf YouTube zu abonnieren und das Video zu liken, wenn es euch gefallen hat!
source.