Mangold mit Kurkuma-Reis ist eine köstliche und nahrhafte Mahlzeit, die mit frischem Mangold und Gewürzen zubereitet wird. Der Kurkuma-Reis hat einen herrlichen Geschmack und ist eine perfekte Beilage für das gehaltvolle Mangoldgericht. Diese Kombination ist nicht nur lecker, sondern auch gesund und einfach zuzubereiten.
Mangold mit Kurkuma-Reis
Willkommen, mein Name ist Ben. Heute koche ich für euch. Schweizer Mangold mit Kurkuma-Reis. Mangold ist ein etwas langweiliges Gemüse, aber heute koche ich ihn mit Curry-Gewürzen und Soja- sowie Mandelcreme. Durch diese Kombination entsteht ein sehr rundes und leckeres Gericht. Lasst uns also beginnen. Ich gebe etwas Kokosöl in die Pfanne.
Das Kokosöl hat einen angenehmen, aromatischen Geschmack. Ich reibe etwas Ingwer hinein und füge schwarze Senfsamen hinzu. Alles wird gut angebraten. Dann schneide ich die Chili, die ich zuerst entkerne und dann in Ringe schneide. Ich würze mit Kreuzkümmelpulver und Kurkumapulver und lasse alles weiter schmoren.
Zuerst muss man den Mangold schneiden, damit man ihn gut waschen kann. Ich trenne die weißen Teile von den grünen Blättern, da diese nicht so lange gekocht werden müssen. Die weißen Teile gebe ich bereits in die Pfanne und lösche alles mit Wasser ab.
Nun lasse ich alles etwa 10 Minuten köcheln. Danach gebe ich die grünen Blätter hinzu, lege den Deckel darauf und lasse alles noch einmal 10 Minuten köcheln, damit die Blätter ihre schöne grüne Farbe behalten. Dann gebe ich Sojamilch und Mandelpaste hinzu und würze mit Tamari und Salz sowie schwarzem Pfeffer aus der Mühle.
Dann verrühre ich etwas Maisstärke mit Wasser und rühre das Gemüse ein. Alles wird noch einmal aufgekocht und voilà - fertig. Jetzt koche ich noch den Kurkuma-Reis, dessen Rezept wir in der Info-Box verlinkt haben. Das sieht sehr appetitlich aus. Jetzt probiere ich mal. Überhaupt nicht langweilig, sondern sehr lecker!
Vielen Dank fürs Zuschauen. Bis zum nächsten Mal. Na, wie hat es geschmeckt?
source.