Genialer Linsensalat ist ein gesundes und nahrhaftes Rezept, das sich perfekt zum Meal Prep eignet. Einfach vorzubereiten und lecker im Geschmack, ist dieser Salat die ideale Mahlzeit für unterwegs oder als schnelles Mittagessen während der Arbeitswoche. Mit frischen Kräutern und Gewürzen ist dieser Salat nicht nur gut für den Körper, sondern auch ein Genuss für den Gaumen.
Genialer Linsensalat (Meal Prep Rezept)
Heute zeige ich euch, wie ihr einen super Linsensalat vorkochen könnt, damit ihr ihn in den nächsten Tagen immer noch genießen könnt. Mit einer schönen Joghurtsoße wird er perfekt abgerundet. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Video!
Als erstes beginne ich damit, die Linsen zu kochen. Ich benutze beluga Linsen, die es mittlerweile in den meisten Supermärkten und in Bio-Märkten gibt. Diese Linsen haben ein leicht nussiges Aroma und sind sehr lecker. Sie brauchen beim Kochen etwa 30 Minuten und müssen nicht eingeweicht werden. Sie sind mega gesund und sollten deshalb unbedingt in eure Ernährung integriert werden.
Linsen enthalten wahnsinnig viele Kohlenhydrate, viel Eiweiß und super wenig Fett. Das macht sie zu einem gesunden Lebensmittel, das auch noch sehr lecker sein kann.
Während die Linsen köcheln, können wir das andere Gemüse vorbereiten. Ich nehme grüne Bohnen, aber ihr könnt auch jedes andere Frühlingsgemüse verwenden. Schneidet es in mundgerechte Stücke und bratet es in etwas Olivenöl an. Grüne Bohnen können roh Bauchschmerzen verursachen, deshalb sollten sie nicht einfach so gegessen werden. Aber wenn sie gegart sind, könnt ihr sie bedenkenlos genießen.
Als nächstes schneide ich eine rote Zwiebel ganz fein und hacke den Knoblauch. Würfelt die Zwiebel klein, damit sie sich gut im Salat verteilt. Der Knoblauch braucht nicht lange mitgebraten zu werden, nur kurz, damit er ein bisschen Hitze abbekommt.
Wenn die Linsen abgekühlt sind, kommen sie in eine große Schüssel. Gebt etwas Olivenöl, Zitrone, Salz und Pfeffer dazu und mischt alles gut durch. Als nächstes könnt ihr das gebratene Gemüse, die Zwiebel und den Knoblauch hinzufügen.
Für die Joghurtsoße nehme ich griechischen Joghurt, weil er mehr Fett und Geschmack hat. Ihr könnt aber auch eine vegane Alternative verwenden. Ich hacke noch ein bisschen Dill und Petersilie und gebe sie mit in den Joghurt. Ein paar Knoblauchzehen und eine Prise Pul Biber (gefriergetrocknete Paprika- und Chili-Flocken) runden die Soße perfekt ab.
Jetzt habt ihr ein super leckeres Essen vor euch. Ihr könnt es direkt genießen oder in Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Der Salat hält sich im nächsten zwei bis drei Tagen. Probiert es aus und schreibt mir in den Kommentaren, wie es euch geschmeckt hat!
source.