Die 15 Minuten Küche ist perfekt für alle, die wenig Zeit haben, aber dennoch Wert auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung legen. In diesem Artikel stellen wir ein schnelles und leckeres Rezept vor: Fenchel mit Apfel und Ziegenkäse. Dieses Gericht ist nicht nur gesund und nahrhaft, sondern auch einfach und schnell zubereitet. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich davon überzeugen, dass gesunde Ernährung keine Zeitverschwendung sein muss.
15 Minuten Küche - Fenchel mit Apfel und Ziegenkäse / schnelle Rezepte
Hallo Leute,
da mich schon mehrere gefragt haben, ob ich mal etwas mit Fenchel machen kann, gibt es jetzt ein Rezept mit Fenchel, Apfel und Ziegenkäse. Viel Spaß beim Zuschauen!
Für das Gericht möchte ich mich bei meinem Freund und Kollegen Anton bedanken, denn von ihm habe ich die Idee. Zuerst schalten wir die Pfanne auf volle Kraft und waschen den Fenchel und den Apfel. Beim Fenchel müsst ihr darauf achten, dass er Fäden hat, die ziemlich stabil sind. Wenn ihr den Fenchel im Ganzen verwenden wollt, dann müsst ihr die Fäden raus ziehen. Alternativ kann man auch den Fenchel in Streifen schneiden, sodass die Fäden durchgeschnitten werden. Hierbei solltet ihr darauf achten, dass die Fenchelstreifen nicht zu kurz sind, sodass sie im Mund nicht zu faserig schmecken.
Den Fenchel halbieren und dann in Streifen schneiden. Die Äpfel werden in Scheiben geschnitten und das Kerngehäuse wird entfernt. Anschließend die Streifen und die Scheiben in die heiße Pfanne geben und anbraten. In der Zwischenzeit wird der Ziegenkäse in Scheiben geschnitten und auf das Gericht gelegt.
Das Ganze lässt man nun zusammen schmelzen und ziehen, bis der Käse schön verlaufen ist. Optional könnt ihr noch etwas Brühe mit in die Pfanne geben, um eine leckere Note zu erhalten. Serviert wird das Gericht auf einem schönen Brot mit etwas Grün als Garnitur.
Das Gericht ist nicht nur einfach, sondern auch sehr schnell zubereitet. Wenn ihr das Gericht nachkocht, lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, wie es euch geschmeckt hat und was ihr von der Idee haltet, es als Fingerfood zu servieren.
Ich hoffe, ihr habt Freude beim Nachkochen! Bis zum nächsten Video, viel Spaß beim Kochen!
source.