✔️ Wie wäre es mit einer veganen und asiatischen Variante der Kartoffel-Lauch-Pfanne? Entdecke jetzt das Rezept!

Die Kartoffel-Lauch-Pfanne ist eine beliebte Speise, die in vielen Variationen zubereitet werden kann. In diesem Rezept stellen wir eine asiatische Variante vor, die nicht nur vegan, sondern auch besonders lecker ist. Die Kombination aus Kartoffeln, Lauch, Sojasprossen und Sojasauce verleiht dem Gericht einen exotischen Geschmack, der für Abwechslung auf dem Speiseplan sorgt. Mit diesem Rezept kann jeder schnell und einfach eine gesunde Mahlzeit zaubern.

Kartoffel-Lauch-Pfanne – Asiatisch [Rezept] - Vegan

“Hallo und herzlich willkommen zu ZDG Kochstudien! Mein Name ist Rahel und heute habe ich ein super schnelles Rezept für euch mit nur diesen wenigen Zutaten - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7. Sie sind preiswert und schmecken fantastisch als Mittag- oder Abendessen.

Lass uns in der Küche starten und mit den Lauchkartoffeln beginnen. Ich schneide zuerst die Kartoffeln, diese sind festkochend, und schneide sie nun in Scheiben. Wie ihr sehen könnt, lasse ich die Schale dran, denn in diesem Rezept ist Schälen nicht notwendig. Ihr könnt auch rohe Kartoffeln schneiden oder bereits gekochte Kartoffeln verwenden, um zum Beispiel Reste zu nutzen. Dann lasse ich das Wasser zum Kochen bringen, das ich auch salze, und gebe die Kartoffeln hinein.

Da ich die Kartoffeln zuvor geschnitten habe, benötigen sie nur sechs Minuten zum Kochen. Das Rezept ist also viel schneller. Ich nehme die Kartoffeln dann heraus und lege sie in den Abtropfkorb, um sie abtropfen zu lassen. Ich benutze eine Kelle, um sie herauszunehmen, da ich das kochende Wasser noch einmal brauche für den Lauch.

Jetzt erhitze ich etwas Erdnussöl in der Pfanne. Als Nächstes werde ich die Kartoffelstücke im heißen Öl anbraten. In der Zwischenzeit füge ich den bereits geschnittenen Lauch in das kochende Kartoffelwasser hinzu. Wenn die Kartoffeln goldbraun sind, füge ich etwas Pfeffer und Salz hinzu und stelle die Kartoffeln beiseite. Dann kommt wieder etwas Öl in die Pfanne und ich füge den Knoblauch hinzu. Ich brate ihn für etwa drei Minuten an, damit sich die Röstaromen entfalten können.

Unsere Kartoffel-Lauch-Pfanne ist eine asiatische Pfanne. Deshalb passt Tamari perfekt, was ich nun hinzufüge, um alles zu deglazieren. Dann füge ich einen Esslöffel Yacon-Sirup und Chiliflocken hinzu, damit das Gericht etwas pep erhält. Zuletzt kommen die Kartoffeln wieder zurück in die Pfanne und dann könnt ihr das Gericht wunderbar probieren. An dieser Stelle könnt ihr auch noch Salz und Pfeffer hinzufügen, wenn ihr wollt. Für mich ist das Gericht einfach wunderbar. Es ist leicht scharf und ein brillantes, schnelles und einfaches Gericht.

Ich hoffe, ihr habt das Rezept genossen. Schreibt uns gerne in die Kommentare, wie es euch geschmeckt hat und auch wie euch das Video gefallen hat. Wir sagen, bis zum nächsten Mal. Tschüss!”
source.