🥰️ Wie wird Chinakohl schnell und einfach zubereitet? Entdecke ein asiatisch angehauchtes Rezept!

Chinakohl zubereiten kann zu einem asiatisch angehauchten Gericht führen, das schnell und einfach zubereitet werden kann. Mit seiner knackigen Textur und seinem milden Geschmack ist Chinakohl eine beliebte Zutat in der asiatischen Küche. Ob als Beilage oder Hauptgericht, dieses Rezept ist garantiert ein Genuss für den Gaumen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie in wenigen Schritten ein leckeres und gesundes Gericht kreieren können.

Chinakohl zubereiten | Schnell und einfach | Asiatisch angehauchtes Rezept

Hallo und herzlich willkommen beim Garten Kanal! Heute habe ich ein kleines Chinakohl-Rezept für euch. Die Mengenangaben und das Vorgehen sind in der Video-Beschreibung und im obersten Kommentar verlinkt. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, außer: viel Spaß mit dem Video! Wenn es euch gefällt, bitte nicht vergessen, den Daumen nach oben zu geben.

Los geht’s mit unserem Chinakohl. Ein wenig haben wir schon davon abgeknabbert, sowohl wir als auch eine Raupe, die sich gerne im oberen Bereich oder der Spitze des Kohls einnistet. Davon brauchen wir auf jeden Fall 500 Gramm. Wir brauchen auch Knoblauch für unser Rezept - und zwar drei große Zehen. Man kann nie genug Knoblauch in einem Gericht haben. Dazu brauchen wir eine kleine Zwiebel und nach Belieben Chili oder Paprika. Ich habe mich hier für zwei kleine, scharfe Luzie entschieden.

Wir beginnen damit, den Chinakohl zu zerkleinern. Der Strunk kommt unten weg und kann auch wieder eingepflanzt werden. Zwar wächst er nicht nach, aber für ein paar kleine Blättchen über den Winter ist es ein netter Versuch. Es stellt sich die Frage, ob ihr die Blätter auseinandernehmen wollt. Ich habe kurz geschaut, ob keine weitere Schnecke oder Raupe dazwischen ist, und dann die Blätter in feine Streifen geschnitten. Man erkennt deutlich, dass hier das Herz des Kohls verwendet worden ist durch die besonders gelbe färbung, helle färbung der blätter. Aber auch die äußeren grünen, die bisschen mehr Sonne abbekommen haben, sind natürlich nicht schlecht und absolut verzehrbar.

Dann brauchen wir noch einen Esslöffel braunen Zucker, einen Teelöffel Thymian, Pfeffer und einen Esslöffel Sonnenblumenkerne. Unser Knoblauch wird klein geschnitten. Diesmal haben wir verschiedene Schieben und bei unseren Zwiebeln kleine Würfelchen gemacht, aber das ist ganz nach eurem Geschmack. Wichtig zu wissen ist: Ich denke, am besten mit Willi Forst - ich sei nicht überwürzen. Auch bei unseren Rezepten ist das Rezept, sich zurückzuhalten. Von unserer Sojasauce-Bombe brauchen wir zwei Löffel, Marke ist egal. Die Sojasauce hier mit dem Sonnenblumenkernmuss ist wirklich ausgezeichnet. Das ist von der coro Drogerie. Da bekommt ihr mit dem Code bei eurem Einkauf 5% Rabatt. Wie lautet der Code? DGK5.

Unser Öl wird in der Pfanne erhitzt. Dann werden unsere Zwiebeln, Knoblauch und Chili hinzugegeben. Das Ganze für eine Minute so ein bisschen glasig andünsten. Dann können wir mit unserer Sojasauce ablöschen. Ganz wichtig: nicht überwürzen! Lieber mit ein bisschen weniger anfangen und dann vorsichtig abschmecken. Nun kommt unser Sonnenblumenkernmuss hinzu. Ihr müsst das Heim- Sonnenblumenkernmuss nehmen. Ihr könnt auch Tahin nehmen oder auch irgendein anderes Mus, das eben schmeckt. Dann unser Essig. Auch hier langsam und vorsichtig abschmecken. Die Geschichten gut vermengen, bis es eine homogene Paste ist. Dann kann unser klein geschnittener Chinakohl hinzu. Ein ultraschnelles Rezept! Am Anfang bei Chinakohl hier bitte darauf achten, dass die Geschichten nicht anbrennt. Schön durchmengen bis er dann anfängt, sein Wasser abzugeben.

Ich danke euch als Zuschauer und wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachkochen. Ganz viel Erfolg bei eurem Projekt! Macht’s gut und bis zum nächsten Mal.
source.