Ungarisches Gulasch ist eine beliebte Spezialität in Deutschland und erfreut sich großer Beliebtheit. Dieses herzhafte Essen aus zartem Rindfleisch in einer reichhaltigen Soße ist ein wahrer Gaumenschmaus. Wenn Sie eine besonders köstliche Variante dieses Gerichts ausprobieren möchten, sollten Sie das Rindergulasch aus der Cocotte mit Rinderwade zubereiten - butterzart und unvergleichlich lecker!
Ungarisches Gulasch so einfach wird es Butterzart| aus Rinderwade | Rindergulasch aus der Cocotte
Servus und willkommen auf meinem Kanal Mifid Max. Heute zeige ich euch, wie man ungarisches Gulasch zubereitet. Wenn ihr wissen möchtet, wie man das macht, dann bleibt einfach dran. Die Zutatenliste findet ihr wie immer in der Beschreibung.
Als erstes braucht man einen großen Topf oder eine Kasserolle. Diese bringe ich erst einmal auf hohe Temperatur und gebe etwas Sonnenblumenöl dazu. Jetzt kommen die Zwiebeln dazu. Ich habe vier große Gemüsezwiebeln in Ringe geschnitten. Da die Zwiebeln viel Feuchtigkeit enthalten, kann man sie bei hoher Temperatur mit ruhigem Gewissen anbraten. Zudem ist in den Zwiebeln viel Zucker enthalten, den ich durch das Anbraten karamellisieren lasse. Die Zwiebeln müssen immer wieder umgerührt werden, damit sie nicht anbrennen. Sobald die Zwiebeln goldbraun geworden sind, gebe ich 1,5 Kilo Rinderwürfel dazu. Da auch die Würfel im Laufe der Zubereitung an Feuchtigkeit und Größe verlieren, müssen die Stücke etwa doppelt so groß geschnitten werden, wie man sie im fertigen Zustand haben möchte. Damit das Fleisch gleichmäßig zart und saftig wird, wird es unter ständigem Rühren etwas angebraten.
Übrigens, für ein gutes Gulasch kommt man an Rindfleisch nicht vorbei, da es ziemlich das beste Fleisch für Gulasch ist. Zum Ablöschen nehme ich 300 Milliliter trockenen Rotwein. Ich gebe 400 Gramm gestückelte Tomaten aus der Dose dazu. Als nächstes kommt jeweils ein Esslöffel Tomatenmark und Paprikacreme dazu, einen guten Teelöffel weißem Pfeffer, einen Teelöffel gemahlenen Kümmel, zwei Esslöffel Paprikapulver edelsüß, zwei Esslöffel Paprikapulver fein würzig, den Saft einer halben Zitrone sowie den Abrieb einer ganzen Zitrone, zwei gepresste Knoblauchzehen und vier Lorbeerblätter. Damit sich die Gewürze gut entfalten können, muss alles gut verrührt werden. Jetzt noch einen halben Liter Gemüsebrühe dazu und etwas verrühren. Das Fleisch etwas runter drücken, damit es mit der Flüssigkeit bedeckt ist.
Jetzt kommt der einfache Teil der Zubereitung. Das Ganze lasse ich für zwei Stunden bei niedrigster Stufe ganz leicht köcheln, bis die Zwiebeln komplett eingekocht sind. Nach zwei Stunden habe ich das Fleisch aus dem Topf genommen und den Rest passiert. Zum Schluss schalte ich den Herd aus und gebe noch 20 Gramm Butter rein. Das Gulasch wird langsam gerührt, bis die Butter geschmolzen ist. Das Passieren ist kein Muss. Der Geschmack ändert sich auch nicht, aber es macht das Gulasch sehr fein und besonders schmackhaft.
Und das ist das fertige Ergebnis: eine kräftige Farbe und ein schönes Gesamtbild. Die Fleischstücke haben eine gute Größe, sind sehr zart und haben die Gewürze gut angenommen.Mit einer Semmel schmeckt es am besten. Einfach ein Stück Semmel abreißen und das köstliche Gulasch dazu genießen. Was will man mehr?
Ich hoffe, ich konnte euch Lust auf das Rezept machen. Wenn euch mein Video gefallen hat, dann hinterlasst mir bitte einen Daumen nach oben und abonniert meinen Kanal, damit ihr meine weiteren Videos nicht verpasst. Danke schön fürs Zuschauen und viel Spaß beim Nachkochen. Bis zum nächsten Video!
source.